Team MIG

Wieder herausragende Erfolge des Focus MIG Teams beim Weltcup in Dalby/UK, machten die Reise in das englische Königsreich zu einem Erfolgstrip. Am Samstag starteten Markus Schulte-Lünzum & Shlomi Haimy im U23- Rennen. Beide starteten aus den hinteren Reihen und Markus konnte sich nach einer Runde in die Spitzengruppe kämpfen, die sich im Verlauf verkleinerte. In der letzten Runde attackierte der Österreicher Gebauer und der Italiener Kerschbaum folgte. In dem Moment musste Markus Schulte-Lünzum passen und konzentrierte sich auf die Verteidigung des dritten Platzes. Als Markus dann auf die Zielgerade einbog, konnte er seine Leistung nicht fassen: als Zweitjüngster Jahrgang, im Abistress, seit Jahren wieder als einer der ersten Deutschen auf einem U23-Weltcup- Podium - sensationell. Shlomi fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und sammelte wichtige Weltranglisten- Punkte als 19.

Weltcup- Führung bei den U23- Damen

Am Sonntag starteten die beiden Damen des Focus MIG Teams. Sabrina Schweizer durfte im Nationaltrikot der deutschen Nationalmannschaft starten und Barbara in ihrem Ziener- Teamtrikot. Von Beginn an fuhr Barbara in der Spitze zusammen mit der Schweizerin Stirnemann und der Französin Ferrand Prevot. Die drei konnten sich vom Feld absetzen. Ferrand Prevot attackierte und Stirnemann konnte zusammen mit Barbara nur noch um den zweiten Platz kämpfen. Am Ende fuhr Barbara als dritte über die Ziellinie, was für sie und das Focus MIG Team die Weltcup-Führung bei den U23- Damen bedeutete und mit dem Leader-Trkot besonders geehrt wurde.

Weltcup- Debüt für Sabrina Schweizer
Die Cross- Spezialistin startete bei ihrem ersten MTB Weltcup- Einsatz für die Nationalmannschaft und fuhr einen hervorragenden 12. Platz heraus. Durch fehlende Weltcup- Punkte musste Sabrina als eine der letzten in das Rennen starten. Sie konnte aber im Verlauf viele Plätze gut machen und am Ende als zweite Deutsche über die Ziellinie fahren. 

 

Dieses Wochenende Weltcup in Offenburg
Dieses Wochenende steht einer der Saison- Höhepunkte auf dem Programm: Der Cross Country Weltcup in Offenburg. Mit den herausragenden Ergebnissen habe die MIG Racer sich eine hervorragende Ausgangssituation für ihre Rennen geschaffen. Mit dem dritten Platz von Markus Schulte-Lünzum wird dieser, ebenso wie die Weltcup- Führende Barbara Benko, aus der ersten Startreihe in die Rennen starten. Dazu starten Sabrina Schweizer, Wenzel Böhm-Gräber und Sascha Bleher für die Nationalmannschaft und der Schweizer Junior Marcel Guerrini.

 

  • U23w_Dalby_ForstSabrina.jpg