Welche Reifen/Systeme verwendet Ihr?

... fragten wir hier vor einiger Zeit . Die Umfrage erfreute sich reger Teilnahme, es folgt die Auswertung:

Mehr als die Hälfte der Stimmen gingen für Draht- bzw. Faltreifen in die Wertung ein. Das System, welches wohl auch am flexibelsten und am einfachsten zu handhaben ist. Kurz dahinter folgte die Kombination Draht-/Faltreifen im Training und Schlauchreifen - vermutlich der beste Kompromiss zwischen Preis und Performance.

Wenig überraschend war auch, dass nur eine Stimme für Tubeless abgegeben wurde. Das System ist noch nicht so weit verbreitet, obwohl es durchaus einige Felgen gibt, die Tubeless ohne spezielles Felgenband unterstützen.

Immerhin 21% der Stimmen entfielen auf die uneingeschränkte Verwendung von Schlauchreifen - sowohl im Wettkampf als auch im Training.