Stevens-Fahrer verteidigen Spitze im Deutschlandcup

Die Fahrer des Stevens Racing-Teams haben ihre Spitzenstellung im Deutschland-Cup auch beim 35. Frankfurter Radcross am Nikolaustag verteidigt. Ein Sieg blieb ihnen zwar verwehrt, jedoch setzten sie mit starken Platzierungen wieder Akzente.

 

Vor allem Julian Lehmann zeigte einmal mehr seine starke Form. Der frisch vom Fachmagazin "Radsport" zum Juniorsportler des Monats gekürte Harburger belegte hinter den beiden Tschechen Vojtech Nipi und Tomas Paprstka als bester Deutscher Rang drei. "Dabei war ich in den letzten Tagen noch krank", freute sich Lehmann über die nächste Topplatzierung dieser Saison, mit der er seine Führung im Deutschland-Cup der Junioren weiter ausbaute. Johannes Cords und Tobias Deprie vervollständigten das Ergebnis aus Stevens-Sicht auf den Plätzen acht und neun.

 

Jens Schwedler belegte im Rennen der Masters diesmal Rang zwei. Der Weltmeister musste in der letzten Runde Lokalmatador Timo Berner den Vortritt lassen, nachdem er in der Abfahrt wegrutschte und stürzte. Zuvor hatte Schwedler bereits die Lücke nach einem ersten Sturz wieder geschlossen und in den letzten beiden Runden versucht, Berner abzuschütteln. Rang drei sicherte sich der Hamburger Robert Karrasch.

 

Im Rennen der Elite ließ Philipp Walsleben vom Team BKCP-Powerplus nichts anbrennen und holte sich souverän zum dritten Mal in Folge den Sieg am Bornheimer Hang vor Christoph Pfingsten (Van Vliet) und dem Niederländer Wilant van Gils. Die Stevens-Fahrer Sascha Weber, Ole Quast und Johannes Sickmüller belegten die Plätze fünf, sieben und acht. Für Sickmüller reichte das, um die Spitze im Deutschland-Cup zu übernehmen.

 

Bei den Frauen fuhr Hanka Kupfernagel (Itera-Stevens) auf Rang zwei hinter Weltmeisterin Marianne Vos. Dritte wurde Sanne van Passen (Niederlande).

 

Foto im Anhang:
Deutscher Meister U 23 :Sascha Weber (Stevens Racing-Team), Foto/Text : Penno