Stevens 1a-Crossteam nun komplett im Renneinsatz

Mit Sabrina Schweizer ist am vergangenen Wochenende auch die letzte Fahrerin des Teams ins Renngeschehen eingestiegen. Aufgrund ihrer Vorjahresleistungen erhielt sie die Nominierung des BDR zu Teilnahme an der Cross-Europameisterschaft im belgischen Hoogstraten.

Der 2,8 Km lange, sehr schnelle Kurs bestand neben vielen Sandpassagen auch aus acht knackigen Anstiegen, die Kraft und Kondition erforderten. Sabrina musste aufgrund des späten Einstiegs in das internationale Renngeschehen aus der letzten Startreihe starten. Schon nach der Hälfte der ersten Runde war sie bis auf Platz 16 vorgefahren. Aufgrund einiger Fahrfehler, sowie noch fehlender Rennhärte fiel sie in den zu fahrenden 8 Runden  auf Rang 24 zurück. Sie ist damit zweitbeste Deutsche, direkt hinter Elisabeth Brandau (RSC Schönaich). Sabrina zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihres ersten Rennens. Zur Optimierung ihrer Form wird sie nun ein einwöchiges Trainingslager auf Mallorca absolvieren.

Der nächste internationale Einsatz des STEVENS-1A-CROSSTEAM wird schon am kommenden Wochenende beim Weltcup im französischem Nommay durch Susanne Juranek erfolgen. 

Text und Foto: 1a-Crossteam - Frank Jeniche