Saisonstart des Grischa Niermann - Saikl`s - Crossteam

Das neu gegründete Grischa Niermann – Saikl`s – Crossteam ist in die neue Crosssaison 2009/2010 gestartet und schon stellen sich die ersten Erfolge ein. Mit einem Team, das fast in allen Klassen vertreten ist, versucht das GN – Saikl`s – Crossteam auf sich aufmerksam zu machen.

Dies ist an diesem Wochenende schon in mehreren Klassen gelungen. So gewann am Samstag der Jüngste des Teams, Leo Appelt, bei seinem ersten Crossrennen in der U15 Klasse den Rennbahncross in Hannover.

In der U17 Klasse konnte Jonas Schomburg den 3. Platz und Eike Mensching den 4. Platz
belegen.In der Elite Klasse konnten Kai Gustin-Becker Platz 4 und Max Podschun, der nach einer
längeren Pause wieder ins Renngeschehen eingriff, den 9. Platz belegen.Am Sonntag waren dann die Süddeutschen Fahrer des Teams diejenigen, die auf sich
aufmerksam machten.

Marco Matthis gewann das Rennen der U17 in Stuttgard-Vaihingen und konnte seine
ansteigende gute Form somit unterstreichen. Ihr Debüt als Crosser gaben die Mountainbiker Martin Kichle und Markus Kaufmann bei diesem Rennen und belegten Platz 6. und 8. in der Eliteklasse.

Gleich bei ihrem ersten Rennen wurde Alexa Hüni mit einem zweiten Paltz im bayrischen Rosenheim in der Frauenklasse belohnt. Auch sie kommt vom Mountainbike und wird sich nun im Winter mehr auf das Crossen konzentrieren.

Einen erwähnenswerten 13. Platz blegte Helge Mensching im österreichischen Stadl-Paura beim internationalen C2 Radquer Grand Prix. Dort mußte er sich gegen die Konkurenz aus Östereich, Tschechien und Ungarn Konkurenz durchsetzen.

Die Homepage des Teams findet Ihr unter: http://www.radteam-hannover.de