PRISMA-Ferring / Brothers Bikes Team mit viel Pech in Dassow

Mit viel Kraft Aufwand  haben die Crosser des PRISMA-Ferring / Brothers Bikes Team den zweiten Lauf zum SKS-Deutschland Cup abgeschlossen. Barry Hayes, Christian Schuldt und Thorben Wökli mussten nach Pech beim Start gute Platzierungen sausen lassen.

Foto: Barry Hayes in Dassow

Punkt 14.30 Uhr viel der Startschuss zum zweiten Lauf zum SKS-Deutschland Cups und für ein paar Fahrer auch die Hoffnung auf gute Platzierungen , darunter auch Barry Hayes und Christian Schuldt ( beide PRISMA-Ferring / Brothers Bikes Team). Denn im Startgewühl kam es zum Sturz und mittendrin Hayes und Schuldt.

Während Hayes und Schuldt das Feld von ganz hinten aufholen mussten und mit der Brechstange zwischen den Zähnen sich Platz  für  Platz teilweise mit Körperkontakt nach vorne kämpften. Wurde vorne auch um die Positionen gekämpft.

Hayes musste bei seiner Aufholjagd feststellen dass sein Schaltwerk bei Sturz beschädigt wurde und musste in der heißen Aufholphase noch sein Rad wechseln.

Hayes wollte nach dem Rennen in Hamburg Horn endlich in die Top Ten  und vor allem aufs Podest in der U23 Wertung fahren , das hatte er in HH nur knapp verpasst.

„Ich bin Anschlag gefahren, Teilweise kam man einfach nicht an den anderen Fahrern vorbei. Somit bin über Platz 6. in der U23 und Platz 12. Gesamt zufrieden auch wenn ohne Sturz bestimmt  ein besseren Platz gegeben hätte“ so Hayes nach dem Rennen.

Schuldt  wollte trotz angeschlagenen Vorderrades kein Radwechsel vornehmen und musste viele Körner bei seiner Aufholjagd lassen und kam auf Platz 18. in Ziel.

„Am Schluss ging es einfach nicht mehr. Die Aufholjagd war mörderisch!“ So Schuldt nach dem Rennen.

Thorben Wölki kam nach dem Sturz nicht mehr in Schwung und kam auf Platz 30. ins Ziel.

Super Leistung von allem Fahrern wenn auch viel Pech im Spiel war .

Aber die Saison ist ja noch Jung und es stehen noch viel Rennen an.

Bericht: Matthias Völkl - Brothers-Bikes.de