Hayes trotz Handicap erster Saisonsieg mit BROTHERS Bikes

Am 07. Und 08 November fanden in Mecklenburg Vorpommern der dritte und vierte Lauf zum Steven Cross Cup statt.Trotz Magenproblem entschloss sich Barry Hayes (PRISMA-Ferring / Brothers Bikes CX Team) mit dem Team nach Bad Doberan und Grevensmühlen zu fahren. Diese Entscheidung  sollte Hayes nicht bereuen.

Am Samstag ging es dann in Bad Boberan um die wichtigen Gesamtwertungspunkte, nach dem Start konnte sich Hayes an Ole Quast ( Stevens Team und vor Wochenfrist mit Platz 16. Bester Deutscher U23 Fahrer bei den Europameisterschaften in Belgien) Hinterrad hängen.

“Leider konnte ich Ole´s letzte Attacke nicht mehr richtig folgen“ so Hayes ,der im Ziel mit nur drei Sekunden Rückstand zweiter wurde.

“Ich bin mit Platz zwei mehr als zufrieden“ war Hayes Kommentar nach dem Rennen.

Hayes Teamkollege Benjamin Winkler hatte da etwas weniger Glück auf einen guten Platz. 6 liegend rutsche ihm der Vorderreifen von der Felge und er Stürzte unsanft konnte aber mit schmerzen das Rennen zu ende fahren und landete auf dem 14. Platz und somit in den Punkten.

Christian Schuldt konnte wieder wichtige Punkte sammeln und landete auf Platz 11. Thorben Wölki kam diesem mal ohne Probleme auf Platz 15. ins Ziel.

Am Sonntag ging es dann in Grevensmühlen  um die Wichtigen Punkte, Hayes ging es immer noch nicht besser, Winkler hatte Schmerzen am ganzen Körper vom Sturz am Vortag . Aber trotzdem gingen beide zusammen mit ihren Teamkollegen  Schuldt und Wölki an den Start.  Hayes hatte einen Perfekten Start und konnte sich vom Start weg an die Spitze des Rennes setzen, als sein Vorsprung über eine Minute betrag na hm Hayes etwas Tempo heraus und  fuhr mit einer Minute Vorsprung vor Jan Buchmann ( Nannook Cycling Team) den Sieg heraus.

Winkler kam auf Platz 10. gefolgt von Schuldt auf 11. und Wölki auf Platz 12. ins Ziel.

Mit seinem zweiten und ersten Platz konnte sich Hayes auf Platz drei in der Gesamtwertung des Stevens Cup nach vorne fahren, dass obwohl er von den zur Zeit vier Läufen nur drei gefahren ist.

„ich bin mehr als zufrieden mit diesem Ergebnissen, jetzt hoffe ich das es nächste Woche beim Deutschland Cup besser Läuft und der Magen wieder ok ist“ so Hayes.

Schuldt konnte sich mit seinen konstanten Leistungen auf den 8. Gesamtrang fahren.

Winkler liegt auf Platz 17. und Wölki auf Platz 21.