Hayes mit Brothers zurück auf dem Podium

Parchim, am Sonntag den 25. Oktober fand in Parchim ( Mecklenburg Vorpommern) der zweite Lauf zum Stevens Cross Cup statt.

Barry Hayes ( PRISMA-Ferring / Brothers Bikes Cross Team) der vor Wochenfrist beim SKS- Deutschland Cup in Lohne Niedersachsen noch mit technischen Schwerigkeiten zu kämpfen hatte und sich mit Platz 19. zufrieden geben muss, konnte sich in Parchim über seinen Ersten Sieg in der noch jungen Cross Saison freuen.

Das Rennen begang sehr schnell National Fahrer und Favoriten bestimmten auf dem technisch eher einen MTB typischen Strecke das Tempo. Hayes fand sich nach der ersten Runde auf Platz sechs wieder.

Nach harten Position kämpfen konnte sich Hayes mit Heinrich Berger ( Stevens Cross Team) von den Verfolgern abhängen und befand sich nun auf Platz zwei gefolgt von Berger. Durch den Zweikampf von Hayes und Berger konnte sich der führende Stefan Danowski ( Team Trenga DE) kontinuierlich seinen Vorsprung von 10 Sekunden auf einen Minute ausbauen und so ungefährdet den Gesamtsieg einfahren.

Aber zwischen Hayes und Berger ging es in den letzten zwei Runden richtig zur Sachen.

Hayes, der ständig die Führungsarbeit machte, trat am letztem Anstieg an und ließ Berger hinter sich. Somit fuhr Hayes auf den Zweiten Gesamtrang und auf Platz 1 in der U23 Wertung.

Wie in den vergangenen zwei Jahren möchte Barry Hayes ( PRISMA-Ferring / Brothers Bikes Cross Team) diesen Cross Cup der aus 10 Rennen besteht auch dieses Jahr in der Endabrechnung auf der höchsten Stufe beenden . Den ersten Schritt dazu hat Hayes mit seinem zweiten Gesamtrang und den Sieg in der U23 Klasse beim Rennen in Parchim dafür geschafft.

Hayes Team Kollegen Christian Schuldt und Thorben Wölki führen ein einwandfreies Rennen, wobei Schuldt in die Top 10 führ.

Wölki musste leider einen guten Platz durch einen Kettenriss und den daraus folgenden Sturz sausen lassen, doch Wölki fuhr trotz Schmerzen das Rennen zu Ende.

Das gesamte Ergebnis findet Ihr hier: http://www.radsport-mv.de/_ergebnisse/20091025que_erg.pdf

Text und Fotos: Brothers-Bikes.de

  • Siegerehrung - Stefan Danowski, Barry Hayes, Heinrich Berger
  • der steile Anstieg in Parchim
  • und nochmal Parchim
  • Barry in Lohne