Gunsha Racingteam

Im August haben wir es hier bereits angesprochen. Es wird ein Gunsha-Cross-Team geben. Nun ist es offiziell, die Teamzusammensetzung steht und auch die Sponsoren sind an Bord.

Neben Gunsha als Hauptsponsor sind ebenfalls Sapim, Chiba, Derem Lacke, Ullmax.de, Novatec, Kenda und Velo mit dabei.

Das Team besteht derzeit aus 7 Fahrern.

  • Patrick Uhlig, Elite aus Baden Württemberg - einer der besten deutschen MTB-Fahrer und auch im Cross 2007/2008 relativ erfolgreich. 
  • Sven Kuschla, Elite aus Niedersachsen - er kommt vom Team Roseversand und konnte in der vergangenen Saison zweimal unter die Top 10 im Deutschland-Cup und auf Platz 5 bei der Masters-WM in Mol fahren.
  • Christopher Ambrosiak, Elite aus Rheinland-Pfalz - mehrfacher MTB-Landesmeister Rheinland-Pfalz und Vizemeister Querfeldein 2008/09. Bei regionalen Crossrennen wird er auf dem Podium erwartet.
  • Sebastian Bergemann, Elite aus Bayern - der amtierende bayrische MTB-Meister wird im süddeutschen Raum die Rennen besuchen.
  • Philipp Vogelgesang, Elite aus Mecklenburg Vorpommern - amtierender Landesmeister MTB und EZF in Mecklenburg Vorpommern
  • Jens Kunath, Senior aus Sachsen - Gewinner der Bioracer Cross Challenge, ein alter Hase, der den "Jungs" sicherlich mit Erfahrung zur Seite stehen kann. Sein Ziel: Top 8 bei den deutschen Meisterschaften
  • Georg Preisinger, Senior aus Bayern - hier fährt der Chef noch selbst (sofern es die Zeit zulässt).

Das Ziel für diese Saison lautet: sich in der Szene etablieren. Als Rennen werden durch die große räumliche Verteilung der Sportler auch eine Vielzahl verschiedener Rennen besucht. Zu allererst natürlich die Rennen des Deutschland-Cups, die deutsche Meisterschaft und die Landesmeisterschaften. Außerdem wird das Gunsha Racingteam bei Rennen in der Schweiz, Luxemburg und Holland und durch Teilnahmen beim Stevens-Cup, dem Weser-Ems-Cup und der Bioracer Cross Challenge das Trikot zeigen.

Die Team-Homepage befindet sich noch im Aufbau, wird aber unter http://www.gunsha-racingteam.de zu finden sein.