Dritter Gesamtsieg für Hayes beim Stevens-Cup am dritten Advent

Am dritten Advent sicherte sich Barry Hayes (PRISMA-Ferring / Brothers Bikes CX Team) seinen dritten Gesamtsieg beim Stevens Cross Cup in drei Jahren.
Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, Windstille und leichter Bewölkung, war für ideale Rahmenbedingungen beim vorletzten Lauf des Stevens Cross Cups in Kaltenkirchen gesorgt. Um 12.30 Uhr ging die Jagd um den Tagessieg und um die wichtigen Gesamtwertungspunkte für die Elite/U23 Klasse los.
Mit am Start Barry Hayes (PRISMA-Ferring / Brothers Bikes CX Team) der im Leadertrikot als Gesamtführender am Start stand und eigentlich nur ein taktisches Rennen fahren musste, um ein paar Punkte für die Gesamtwertung einzufahren, um sich  den Gesamtsieg zu sichern.

Vom Start weg setzte sich eine kleine Gruppe von 6 Fahren ab, mit dabei Hayes , Quast, Schwedler, Berger, Lutschewitz  und Büchmann Hier wurde verbissen um den Sieg gefahren, doch am Schluss hatte Quast  die Nase vorn,Hayes  konnte sich gut den zweiten Platz sichern.

Mit seinem vierten zweiten Platz und den drei Siegen ist Hayes der Gesamtsieg beim Stevens Cup schon ein Rennen vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Mit diesem Sieg gelang es Hayes zum dritten Mal in Folge die U23 Wertung und zum zweiten Mal die Gesamtwertung des Stevens Cup zu gewinnen.

"Es lief super, klar hätte ich gerne den Sieg eingefahren. Aber ich bin in der Aufbauphase für den Einsatz beim World Cup in Zolder, somit bin ich eher taktisch gefahren. Und nächstes Wochenende möchte ich gerne meinen dritten U23 Gesamtrang beim Deutschland Cup zurückholen“ , so Hayes nach dem Rennen.

Auf der perfekt organisierten Veranstaltung vom RSC-Kattenberg standen auch Hayes Teamkollegen am Start. Winkler musste leider nach einem Stürz aussteigen. Doch Wölki konnte sich einen guten 12. Platz erfahren. Schuldt nahm eins der drei Streichresultate und ging nicht an den Start.

Text: Brothers-Bikes.de

Fotos: RSC-Kattenberg