Cyclcrossworkshops

Der Crossladen aus Cochem ist der Erfinder der Crossworkshops, ein Konzept das Quereinsteiger an die veränderten Bedingungen und Fahrtechnik im Gelände heranführt und so maximalen Spaß mit dem Sportgerät vermittelt.
Kernpunkte des Konzeptes : kleine Gruppen, hervorragende Infrastruktur, eine permanente Cyclocrosstrecke ist ebenso vorhanden, wie zwei weitere Trainingsgelände, um alle Aspekte des Sportes lehren zu können, Verpflegung am Übungsort, die Teilnehmer können durch individuelle Wünsche das Tagesprogramm aktiv mitgestalten.
Bereits über 100 Crosser haben an den bisherigen Lehrgängen, die sich in erster Linie an Neueinsteiger, und jene die gerne einmal Rennluft schnuppern möchten, richtet.
„Letztlich ist bisher noch jeder, der die beiden Tage durchgezogen hat, mit deutlichen Fortschritten wieder nach hause gefahren.“
Voraussetzungen: man muss sicher keine Bombenkondition mitbringen, etwas Grundlagenausdauer
ist jedoch nicht von Nachteil.


Für 2011 stehen bisher zwei Termine, Termin Nummer eins (5-6.3.2011) ist bis auf einen Platz bereits ausgebucht. 


Termin Nummer zwei ist für : 2-3.04.2011 geplant. Dort stehen noch einige Plätze zur Verfügung.


Termine in der Übersicht  : 


05-06.03.2011,  02-03.04.2011, 04-05.02.2012


Die Lehrgänge finden bei jedem Wetter auf eigene Rechnung und Gefahr statt. 
Link zur Anmeldung


Grafik : Maja Petry


Foto : Gigi Valmorbida


  • CrossvorherSW.jpg
  • Teufel.jpg
  • CrossvorherSW.jpg