Team Stevens Hydra

2. Lauf der Rad-Bundesliga in Karbach
   
So, 25.05.14

Platz 5 für Stephanie Borchers und Sieg in Nachwuchswertung durch Sophie Lacher
Am Sonntag war es soweit, der 2. Lauf zur „Lila-Logistik“ Rad-Bundesliga stand an. Als junges Team galt es unsere schon recht passablen Ergebnisse aus dem ersten Rennen in Cadolzburg noch weiter zu verbessern und auch ein gutes Mannschaftsergebnis einzufahren.
Bereits in der ersten Steigung selektierte sich eine 12-köpfige Spitzengruppe heraus, in welcher leider nur Stephanie Borchers unsere Farben vertreten konnte. Aufgrund der zahlenmäßigen und damit taktischen Überlegenheit von den Teams „Maxx-Solar“ und „Koga Ladies“ blieb uns am Ende leider nur Rang 5 in der Einzelwertung.
Beim Sprint des Feldes konnte sich dann noch Sophie Lacher gegen die Juniorenweltmeisterin Anna Knauer durchsetzen und somit die Tagesnachwuchswertung gewinnen sowie die Gesamtführung in dieser Wertung übernehmen.
Jessica Lambracht konnte das Rennen aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht beenden.
In der Gesamtmannschaftswertung blieb uns leider nur Rang 4, was aber aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle vollkommen in Ordnung geht.