Team Saikles

An den letzten beiden Renn-Wochenenden standen sowohl die Landesverbands-Meisterschaften, wie auch das traditionelle Rennen am Bornheimer Hang in Frankfurt auf dem Rennplan des SAIKLs Crossteams.   Erneut können sich die Leistung sehen lassen: Zwei Landesmeister und zwei Drittplatzierte, sowie ein dritter Platz beim Rennen am Bornheimer Hang zeigen deutlich die aktuelle Stärke des Teams.
Nach der langen Schönwetter-Periode hatte pünktlich zum Deutschland Cup Rennen am Bornheimer Hang in Frankfurt klassisches Cross-Wetter eingesetzt und machte die ohnehin schon anspruchsvolle Rennstrecke matschig, schmierig und rutschig, so dass von den Rennfahrern fahrerisches Feingefühl in den teils recht kniffligen Passagen gefordert war.


In der U17 war Leo Appelt sehr gut gestartet und auf Platz 3 in die zweite Ründe gegangen. Dann ereilte ihn leider der Defektteufel und er fiel bis auf Platz 8 zurück, konnte aber dann wieder auf bis auf Platz 5 vorfahren. Während seiner Aufholjagd kam er noch zu Sturz, zerstörte dabei seinen linken Bremshebel  und konnte aber dennoch dank seines großen Kampfgeists den 5. Platz sichern.


Bei den Junioren in der U19 war ein großes Starterfeld zusammengekommen. Beide SAIKLs Racer erwischten einen guten Start und ginegn an Position 3 (Marco König) und Position 14 /Felix Drumm) ins Gelände. Der spätere Sieger Silvio Herklotz setzte sich direkt ab, während Marco König pemanent im Kampf um die Plätze 2 und 3 ebenfalls sehr gut im Rennen lag. Derweil startete Felix Drumm eine äußerst beachtliche Aufholjagd und kommt eingangs der letzten Runde an die Gruppe um Platz 3 und 4 heran. Zum Schluss hängen sie den weiteren Verfolger noch ab und werden 3. ( Marco) und 4. (Felix). Hiermit hat sich Felix auf Grund seines Kampfgeistes vielleicht für die WM qualifiziert!


In der Herren Elite Klasse war das größte Starterfeld mit nicht weniger als 90 Fahrern am Start. Nicht viel Chancen für Rupi Palmberger und Markus Kaufmann. Durch den am Start noch einsetzenden Regen wurde der Kurs noch rutschiger und anspruchsvoller, so dass  beide auch mehrfach zu Sturz kommen. Zu allem Unglück muss auch hier ein weiterer Materialschaden in Kauf genommen werden, Markus bricht ebenfalls einen Schalthebel ab! Am Ende platzieren sie sich auf den Rängen 26 und 27 und haben aber sehr viel an Erfahrung dazu gelernt!



Landesmeisterschaften:


Baden-Württemberg: Agnes Naumann Plaz 3
Niedersachsen: Leo Appelt Platz 1
Rheinland-Pfalz und Saarland: Felix Drumm Platz 1, Marco König Platz 3