Team MIG 09.11.2011

 Europameisterschaft in Lucca / Lorsch und Mannheim. 

Bereits am Samstag fand das erste Rennen auf der Mannheimer Radrennbahn statt. Auf einem sehr verwinkelten Kurs konnte sich Wenzel schon am Start vom Rest des Feldes absetzen und einen Vorsprung von 20 sec herausfahren. Als die Verfolger um Johannes Sickmüller und Ole Quast die Lücke nicht schließen konnten, fuhr Wenzel Böhm-Gräber seinen ersten Elite- Sieg ein. Rene Birkenfeld konnte bei seinem ersten Rennen in der Saison mit einem 6. Platz  überzeugen.Am Sonntag stand ein weiterer Lauf zum SKS Deutschland Cup auf dem Programm. Mit ähnlichem Starterfeld wie Tags zuvor startete die Elite in das Rennen. Auf dem Kurs, auf dem im vergangenen Jahr die die Deutsche Meisterschaft bei komplett konträren Bedingungen stattfand, waren am Sonntag bei 2-stelligen Temperaturen und Sonnenschein perfekte Bedingungen. Noch die Belastung vom Vortag in den Beinen, konnte Wenzel das Tempo der Spitze nicht mitgehen. Mit Rene Birkenfeld fuhren beide in der Verfolgergruppe um Platz 5. Im Finale musste Wenzel sich dann mit dem 7. Platz in der Elite- Wertung zufrieden geben, wobei als U23- Fahrer gewertet, er diese Kategorie souverän gewann. Einen Platz hinter Wenzel mit, geringem Abstand, beendete René Birkenfeld das Rennen. Sieger wurde Christoph Pfingsten.

Sabrina Schweizer mit Platz 10

Das Focus MIG Team wurde bei der Cross EM durch die Wangenerin Sabrina Schweizer vertreten. Durch unverschuldetes Sturzpech in der ersten Runde viel Sabrina auf den 17. Platz zurück. Doch bewies sie auf ihrem Focus Mares CX wieder Moral und kämpfte sich auf einen hervorragenden 10. Platz, was ihr bisher bestes internationales Meisterschafts- Resultat bedeutete.

  • ReneLorschrace.jpg