Team Citec Rose 22.11.2011

Drei Podestplätze gab es an diesem Wochenende beim 6. Lauf zum Weser Ems Cup in Lohne am Grevingsberg.  

 

Obwohl das Stockerl mit etwas weniger Pech noch besser hätte gefüllt werden können. Aber der Reihe nach… Eine sichere Bank und ein Abonnent auf einen Podestplatz hat in dieser Saison Danny Muhle in der Hobbyklasse. Bei strahlendem Sonnenschein auf einem hervorragenden Kurs setzte sich Danny sofort an der Spitze fest. Sein ewiger Konkurrent Mark Baumeister konnte nicht, wie in den vorangegangenen Läufen, einen Vorsprung herausfahren. Danny musste sich leider erst in der Schlussrunde geschlagen geben. So waren es diesmal nur 20 Sekunden die Danny auf den Sieger einbüßte. Oliver Glatzer landete gehandicapt  mit einer Fingerkapsel Verletzung auf einem 17. Platz.

Bei den Senioren 3 war es wieder einmal Heiko Heuser der einen weiteren Saisonsieg für das Team Citec – Rose Versand einfahren konnte. Im Gegensatz zur Vorwoche fuhr er von Beginn an vorne weg und sicherte sich mit über einer Minute Vorsprung einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg.

Bei der Senioren 2 war an diesem Wochenende ein wenig der Wurm drin. Ganz besonders bei Michael Stenzel, der in der Spitzengruppe liegend und mit sehr großen Siegchancen gleich zweimal Pech hatte. Zuerst  sprang ihm der Reifen in einer scharfen Kurve vom Laufrad und beim folgenden Radwechsel fuhr er sofort einen Platten am Vorderreifen, sodass er wieder das Rad wechseln musste. Zurückgeworfen auf Platz zehn in der Vorletzten Runde, fuhr er in der letzten Runde noch bis auf Platz vier vor, nur drei Sekunden hinter seinem Teamkollegen Heiko Nordmann. Heiko fuhr an diesem Tage ein sehr taktisches Rennen. Zu Beginn des Rennens saß er in der ersten Verfolgergruppe auf Platz vier, ohne große Kraft zu verschwenden. Nach den turbulenten Veränderungen an der Spitze fuhr er Platz alleine nach vorne und sicherte sich so Platz drei. Lars Geisler fuhr ein solides Rennen und landete auf dem elften Platz. Leider schaffte er es nicht an die entscheidende Gruppe um seinen Teamkollegen Heiko Nordmann Anschluss zu finden und musste sein eigenes kräftezehrendes Rennen fahren.

Im abschließenden Rennen der Elite war nach längerer Verletzungspause Benjamin Kuchta wieder neben Sascha Berger als zweite Kraft am Start. Die beiden hatten auch sofort einen super Start und reihten sich die ersten Runden auf  den Plätzen drei und vier ein. Im weiteren Rennverlauf setzten sich die beiden Elite Fahrer hervorragend in Szene und beendeten das Rennen auf Platz fünf, Benjamin Kuchta, und Platz sieben, Sascha Berger. Am kommenden Wochenende stehen die Meisterschaften der Landesverbände auf dem Programm. Das Team wird an den Meisterschaften von Niedersachsen und Bremen teilnehmen und hat die Chance auf mehrere Meistertitel in dieser Saison.

  • 2011.11.20._WEC6.LaufLohne-Grevingsberg(223).jpg