Team Citec

Team Citec – ROSE Versand bei den Deutschen Meisterschaften: Bereits am Freitag trainierte das komplette Senioren Team auf dem schweren aber trotz der Regenfälle gut zu fahrenden Rundkurs in Kleinmachnow. Nach vielen Verletzungen und Krankheiten der vergangenen  Wochen, war allen aber klar, dass es sehr schwer werden würde eine Top 5 Platzierung einzufahren. 

Am Wettkampftag regnete es pünktlich zum Start der Senioren Klasse. Mit vier Fahrern war das Team sehr gut vertreten. In der Startphase raste Michael Stenzel durch das Feld und landete von Startplatz 20 aus auf den vierten Platz zur ersten Anfahrt des Starthügels am Kiebitzberg. Diesen Blitzstart musste er danach auch teuer bezahlen und rutschte Grippe geschwächt durch das Feld.

Heiko Nordmann fuhr ein konstantes Rennen und hätte mit einem etwas besseren Start einen Top Ten Platz erreicht. Mit einem Sturz in der Schlussrunde belegte er als bester Fahrer des Teams den 14. Platz. Dahinter lieferten sich Heiko Heuser, der von Startplatz 30 ins Rennen gegangen war, und Michael Stenzel ein teaminternes Duell, das Michael in der letzten Runde für sich entscheiden konnte. Die Beiden landeten auf den Plätzen 18. Und 19.

Lars Geisler kämpfte sich nach einem mäßigen Start Runde für Runde nach vorne und belegte am Ende den 24. Platz. Nach einer langen Saison kann man trotz allem sehr zufrieden sein und das Team freut sich schon auf die nächste Cross Saison. 

Danny Muhle hatte an diesem Tag gleich die Ehre zwei Rennen fahren zu dürfen. Beim Jedermannrennen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft gab es zuerst zwei Vorläufe bei denen jeweils die ersten 20 Fahrer in das Finale kamen. Dort schaffte Danny einen 15. Platz und zog in das unter Flutlicht stattfindende Finale ein.  Dort hatte Danny leider sehr großes Pech. Er stürzte auf der Sandabfahrt und renkte sich einen Finger aus, der an Ort und Stelle wieder eingerenkt wurde. Er gab das Rennen auf und wie sich herausstellte wurde beim Einrenken der Finger gebrochen und musste am Montag operiert werden. Gute Besserung von uns allen. 

Am Sonntag stand dann mit Sascha Berger ein weiterer Fahrer des Teams bei der Elite am Start. Von Platz 35 arbeitete er sich gleich in die Top 20 vor und musste aber danach, ebenfalls Grippe geschwächt, sehr schnell erkennen, dass das Anfangstempo einfach zu schnell war. Außerdem schlug ihm in der ersten Runde auch noch ein Ast ins Auge, das ihn noch weiter zurück warf. Nach 25 Minuten gab er dann das Rennen auf und hofft in der kommenden Woche auf einen Podestplatz bei seinem Heimrennen in Braunschweig, um damit die Saison abzurunden.

Zusammenfassung der letzten Wochen Weihnachten & Sylvester: Zwischen Weihnachten und Sylvester war das Team ebenfalls sehr erfolgreich. Angefangen mit Danny Muhle, der einen weiteren Sieg in Vechta einfahren konnte und beim Weihnachtspreis in Hamburg den fünften Platz belegte. Heiko Nordmann fuhr sich durch drei Top Ten Plätze bei den Rennen zwischen Weihnachten und Neujahr auf einen zwölften Gesamtrang im Deutschland Cup 2011 – 2012.  Heiko Heuser belegte beim Rennen in Vechta den dritten Platz und beendete den Deutschland Cup in der Senioren 3&4 auf dem vierten Platz. Bei Lars Geisler, Benjamin Kuchta, Michael Stenzel und Sascha Berger machten Verletzungen und grippale Infekte einen Start teilweise unmöglich.

  • 2012.01.07.-08._DMKleinmachnow030.jpg