Team BOC.Bergamont

Adventszeit ist Crosszeit

 

Auch am Wochenende des 2. Advent waren unsere Crossfahrer wieder im Einsatz. Das geplante Rennen am Samstag in Elmshorn musste leider aufgrund des Sturms in der vergangenen Woche ausfallen. Jedoch konnten unsere Jungs beim Rennen in Volksdorf wieder vollen Einsatz zeigen. 

 

Auf dem flachen Kurs mit einigen Hindernissen traten Tim Rieckmann, Sebastian Sattler und David Sadowsky an, um sich in der Gesamtwertung weiter zu verbessern. Nachdem das schlechte Wetter der letzten Woche den Kurs an der einen oder anderen Stelle ziemlich aufgeweicht hatte, wurde noch kurz über die Reifenwahl diskutiert, wobei die Entscheidung auf den Challenge Grifo fiel. 

 

Leider gelang es am Start keinem unserer Fahrer, sich ganz vorne einzureihen. Als Sechster, Achter und Elfter gingen sie ins Gelände. Tim konnte sich jedoch gleich nach der ersten Kurve und dem ersten Hindernis auf Platz 4 vorarbeiten und auch Sebastian schaffte es, in der ersten Runde bis auf Platz 5 vorzufahren. David fand eine gute Gruppe, die um den 10 Platz fuhr.

 

In der Folge gelang es Tim, seinen vierten Platz abzusichern, der bis zum Ende nicht mehr gefährdet wurde. Sebastian musste sich hingegen etwas mehr mit der Konkurrenz herumschlagen, konnte am Ende aber souverän als Fünfter die Ziellinie überqueren. David hatte leider nicht so viel Glück und musste das Rennen mit einem Defekt vorzeitig beenden. 

 

Am Ende reichte Tim der vierte Platz, der den zweiten Platz der Männer Elite bedeutete, um die Gesamtführung des Stevens Cross Cup zu übernehmen. Somit wird er in der kommenden Woche in Kiel im gelben Führungstrikot am Start stehen. Zusammen mit Stefan Danowski rundete Sebastian Sattler ein reines Bergamont Bicycles Podium ab. 

 

 

  • pheinzelmann@gmx.deffffFoto1.jpg