Team BOC.Bergamont

Ein Wochenende im Matsch

 

Auch am vergangenen Wochenende waren unsere Fahrer wieder in Norddeutschland unterwegs. Am Samstag ging es für Tim Rieckmann und Sebastian Heinrichs in Braunschweig zum zweiten Lauf des Braunschweiger Cross Cup. Trotz des vom Regen aufgeweichten Kurses in Harxbüttel war die Strecke sehr schnell und gut zu befahren. Tim kam gut ins Rennen und ging als Dritter ins Gelände; Sebastian, der die Crossrennen als Vorbereitung für die kommende Straßensaison nutzt, musste von weiter hinten starten und sich im Laufe des Rennens nach vorne arbeiten. Leider stürzte Tim bereits in der ersten Runde am Ende eines Singletrails. Im Anschluss musste er einige Fahrer ziehen lassen und wurde bis auf den neunten Platz durchgereicht. Leider konnte Tim den Anschluss an seine Kontrahenten nicht wieder herstellen. Sebastian fuhr ein starkes Rennen und arbeitete sich bis auf den zehnten Platz vor. Mit dem neunten Platz hat Tim wichtige Punkte in der Gesamtwertung verloren und liegt dort nun auf dem vierten Platz. 

 

Bereits am Sonntag ging es dann gleich weiter. Für Tim Rieckmann, Sebastian Sattler und David Sadowsky stand der dritte Lauf des Stevens Cross Cup auf dem Plan. In Neumünster, auf einem erneut sehr durchweichten Kurs, fühlten sich aber besonders Tim und Sebastian sehr wohl. Doch auch David konnte mit einem guten Start punkten. So gingen alle drei Fahrer in den Top Ten ins Gelände; Tim konnte sogar auf Platz 2 den Kontakt zur Spitze halten. Sebastian hatte leider abermals Probleme mit dem Schaltwerk, wodurch er bereits in der ersten Runde sein Rad tauschen musste. David, den Rückenprobleme plagten, musste das Rennen nach vier Runden vorzeitig beenden. Immerhin für Tim lief es in den ersten Runden gut, sodass er sich unter den ersten vier Fahrern halten konnte; durch einen Sturz musste er jedoch erneut Fahrer ziehen lassen. Zwar versuchte er, noch einmal, den Kontakt herzustellen, schaffte es aber nicht mehr. In der Folge konzentrierte er sich deshalb darauf, seinen sechsten Platz abzusichern; lediglich Sebastian, der nach seinem Radwechsel das Feld von hinten aufgerollt hatte, kam ihm in den letzten Runden gefährlich nah. Ein sechster Platz für Tim und der siebte für Sebastian waren der Abschluss des Rennwochenendes. 

In der kommenden Woche findet leider kein Rennen statt, da die Strecke in Kiel nach dem Sturm in der vergangenen Woche nicht befahrbar ist.

 

  • boc 013-11-0314.26.02-2.jpg