STEVENS rüstet zukünftig Cross-Team BKCP-Powerplus aus

STEVENS Bikes sponsert Cross-Team BKCP-Powerplus

Pressetext Stevens:

 

 

Die STEVENS Vertriebs GmbH unterstützt seit dem 1. Januar 2015 für die kommenden drei Jahre das belgische Cross-Team BKCP-Powerplus .

„Das Team BKCP Powerplus ist eines der führenden Crossteams weltweit“, sagt Wolfgang von Hacht, „wir freuen uns, dass das Team mit unserem Spitzen-Crossrad, dem STEVENS Super Prestige, fahren wird.“ Das Team hat mit seinen neuen Bikes auch schon die ersten Siege eingefahren. David van der Poel gewann am Neujahrstag das Rennen im luxemburgischen Pétange und am Tag darauf in Bussnang. Sein Bruder Mathieu siegte am 4. Januar beim Eliterennen in Leuven, Belgien.

 „Mit dem verstärkten Engagement im belgischen Cross-Sport – STEVENS unterstützt bereits das Team CorendonKwadrO – möchten wir den Cross-Sport neben dem Sponsoring in Deutschland auch international stärker fördern.“ Darüber hinaus erhofft sich die STEVENS Vertriebs GmbH nebenbei eine verstärkte Präsenz der Marke in denbereits starken Märkten Belgien und den Niederlanden. Zudem strahlen Erfolge der Cross-Elite weltweit aus, was auch unseren Export-Kunden zugutekommt.

Das Team BKCP-Powerplus und sein Management ist dafür ein starker Partner, wie die STEVENS Vertriebs GmbH bereits aus der Zusammenarbeit in den Jahren 2008 bis 2011 weiß. Schon während dieser Partnerschaft stattete STEVENS zwei Weltmeister des BKCP-Teams aus, Niels Albert und Philipp Walsleben. Die herausragende Rolle im belgischen Cross-Sport von BKCP-Powerplus lässt sich auch aus den derzeitigen Positionen in den Spitzen-Cross-Serien herauslesen: Der U23-Fahrer Mathieu van der Poel beispielsweise (zweifacher Junioren-Weltmeister), Enkel von Raymond Poulidor und Sohn des Cross-Weltmeisters und Tour de France-Etappensiegers und Gewinner der Flandern-Rundfahrt Adrie van der Poel, führt zurzeit die Wertung der Superprestige Rennserie an. Zum Team gehören ebenfalls Wietse Bosmans (U23-Meister 2012 in Belgien), Vincent Baestaens, David Van der Poel (U23-Meister 2013 in den Niederlanden) und Lubomír Petruš (ehemaliger Junioren-Meister in Tschechien und Junioren-Europameister). Hinzu kommen in der U23-Klasse Daan Hoeybergs und Adam Toupalik (Tschechischer Junioren-Meister 2013 und 2014).    

 

 Mathieu van der Poel: „Ich bin sehr glücklich mit dem Bike. Es ist gut ausbalanciert und einfach in den Kurven zu steuern. Ich bin schon vor einigen Jahren ein STEVENS Bike gefahren, und das gehörte zu den besten Rädern, die ich je gefahren bin. Und das Super Prestige ist auch wegen der hydraulischen Scheibenbremsen ein Super-Bike!“ Beide Sportler nutzen diese Saison auch Shimano Scheibenbremsen sowie Dura Ace Di2 Komponenten. Dohrmann: „Wir freuen uns, mit Philipp und Mathieu die Tradition der STEVENS Signatur-Rahmen fortsetzen zu können. Dass sie Discs fahren, ist auch konsequent: Seit 2010 hat STEVENS dort Erfahrung und der Markt sieht generell wachsende Verkäufe im Disc-Segment.“

 Fotos : Stevens

 

  • Mathieu_van_der_Poel_BKCP-Powerplus_fliegend_(c)_STEVENS_Bikes,_Tom_Prenen.jpg
  • Detail_Teamrad-Design_(c)_STEVENS_Bikes,_Armin_M._Küstenrbrück.jpg
  • Philipp_Walsleben_beim_Rennen_in_Leuven_auf_seinem_STEVENS_Super_Prestige_Disc_im_DM-Sonderdesign_(c)_STEVENS_Bikes,_Armin_M._Küstenbrück.jpg
  • Detail_Sonderdesign_für_Philipp_Walsleben_(c)_STEVENS_Bikes,_Armin_M._Küstenbrück.jpg
  • Mathieu_van_der_Poel_gewinnt_das_Rennen_in_Leuven_auf_seinem_STEVENS_Super_Prestige_Disc_in_Camouflage-Sonderdesign(c)_STEVENS_Bikes,_Armin_M._Küstenbrück.jpg
  • Mathieu_van_der_Poel_während_des_Rennens_in_Leuven_auf_seinem_STEVENS_Super_Prestige_Disc_in_Camouflage-Sonderdesign_(c)_STEVENS_Bikes,_Armin_M._Küstenbrück.jpg