Saikl´s Crossteam startet in die neue Saison

 Am vergangenen startete das Saikl´s Crossteam in Deutschland beim 1. Lauf des D-Cups in Bad Salzdetfurth in die neue Cross-Saison.

Dieses Jahr besteht das Team wieder aus drei Kategorien:

Elite: 

Markus Kaufmann 
Rupert Palmerger 
Helge Mensching 
Matthias Bettinger 
Felix Drumm 
Sascha Weber 
Daniel Geismayr 

Frauen: 

Alexa Hüni 
Agnes Naumann 
Jana Süß 
Stefanie Paul 
Eva Lutz 

U19: 

Marco König 
Lukas Meiler 

 

Nach schon zwei Siegen von Marco König und Sascha Weber bei Vorbereitungsrennen in Luxemburg, konnten sich die Crosser auch bei dem 1. Lauf im D-Cup auf sich aufmerksam machen.

In der U19 Klasse drückten Marco König und Lukas Meiler dem Rennen ihren Stempel auf. Schon nach wenigen Runden konnten sie sich mit Manuel Müller vom RSV Rheinstolz Whyl absetzen und  fuhren in dieser 3.Gruppe in die letzte Runde. Dann gelang Marco König der entscheidende Vorstoß und er konnte das Rennen für sich entscheiden. Im Zielsprint musste Lukas sich leider geschlagen geben und belegte den 3. Platz.

 

Topbesetzung gab es im Damenrennen. Dort stand 4 von 5 Fahrerinnen am Start. Nur Alexa Hüni fehlte. Von Beginn an konnten sich die Fahrerinnen gut in Szene setzten und fuhren alle unter den ersten 10 Am Ende fehlten Jana Süß nur 8s, um auf das Treppchen zu fahren. Das hätte sie sich nach ihrer langen Babypause nicht erhofft und war sehr glücklich über ihre Leistung. Stefanie Paul landete auf Platz 5, Agnes Naumann Platz 9 und Eva Lutz bei ihrem Crossdebut auf dem 12. Platz.

 Genauso erfolgreich war dann Felix Drumm in der Elite Klasse unterwegs. Als Aufsteiger aus der U19 Klasse musste er sich im Hauptrennen beweisen. Wie gewohnt kämpfte er bis zum bitteren Ende und konnte den 7. Platz belegen. Damit war er 2. in der U23-Wertung.

 Auch der österreichische Staatsmeister Daniel Geismayr konnte am vergangenen Wochenende gleich zwei Siege verbuchen. Er fuhr in Samstag und Sonntag bei einer Doppelveranstaltung in Oberschlierbach unangefochten zum Erfolg.

Durch diese hervorragende Leistung berief der BDR gleich Lukas Meiler und Felix Drumm in die Nationalmannschaft ein und nominierte sie für das Kommende Weltcuprennen im tschechischen Tabor. Damit stehen gleich vier Fahrer aus dem Saikl´s Crossteam am Start.

 

  • Alexa_3.jpg