Mig Crossteam 27.10.2011

In den letzten Wochen war es etwas ruhiger um das Focus MIG Team geworden. In dieser Zeit stand für die Mountainbiker Erholung nach einer erfolgreichen Saison im Vordergrund. Dagegen arbeiteten die beiden Crosser Sabrina Schweizer und Wenzel Böhm-Gräber an ihrer Form, um wieder erfolgreich auf ihren Focus Carbon- Crossern in das Renngeschehen einzugreifen.

Sabrina Schweizer erfolgreich bei den Weltcups

Das Focus MIG Team wurde bei den Weltcups in der Tschechischen Republik durch Sabrina Schweizer vertreten. Die Allgäuerin reiste nach einem zweiwöchigen Trainingslager hoch motiviert zum ersten Weltcup. Strecke und Bedingungen passten ihr und nach einem guten Start konnte Sabrina die ersten Runden in der Spitze mitfahren. Im Verlauf musste sie etwas Speed rausnehmen, um am Ende sich über einen hervorragenden 10. Platz zu freuen. Siegerin des ersten Weltcups wurde die Amerikanerin Compton. Beim zweiten Weltcup in Tabor waren die Bedingungen bei kälteren Temperaturen vergleichbar. Auf einem schnellen Kurs verlief der Start für Sabrina allerdings nicht optimal, sodass sie nur auf dem 20. Platz in das Gelände ging. Bereits nach einer Runde konnte sie sich auf den 12. Platz vorkämpfen. Sabrina kämpfte die 40 Minuten weiter und konnte am Ende mit einem Rückstand von 10 Sekunden auf die Deutsche Meisterin Kupfernagel als 7. das Rennen beenden. Katerina Nash gewann denn 2. Weltcup. Durch die beiden hervorragenden Ergebnisse liegt Sabrina Schweizer nun auf dem 8. Rang der Weltcup Gesamtwertung.

Wenzel Böhm-Gräber mit Podium beim SKS Deutschland Cup

Einen gelungen Saisoneinstieg in die noch junge Querfeldein- Saison konnte auch der Wiesbadener Wenzel Böhm-Gräber feiern. Beim Cross- Klassiker im niedersächsischen Lohne konnte Wenzel sich über sein erstes Elite- Podium mit dem dritten Platz freuen. Nach einem starken Rennen musste er sich im Sprint um Platz zwei Brzezinski geschlagen geben. Sieger des Lohner Cross- Rennens wurde Hannöver.

  • Wnzl.jpg