Fahrradkontor CX-Team Hannover

7. Lauf zum Deutschland Cup in Queidersbach

 

Jakob Schlenkrich wird siebter beim Deutschland Cup

 

Jakob Schlenkrich etabliert sich weiterhin im vorderen Feld des Deutschland Cups. Mit einem weiteren siebten Platz am Samstag beim Rennen in Queidersbach, hält er weiterhin eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung des Cups. Leider war der relativ schwere und tiefe Boden nicht ganz nach seinem Geschmack, sodass der siebte Platz das Optimum bei diesem Rennen war. 

 

Rennbericht  08.12.2013 

9. Lauf zum Weser Ems Cup in Osnabrück, Bad Harzburger Radcross & 8. Lauf Deutschland Cup in Bensheim:

Alexander Schlenkrich holt zweiten Saisonsieg des Teams! Sascha Berger und Felix Ogniewski in den Top Ten. Jakob Schlenkrich wieder unter den besten zehn im D-Cup!

 

Alexander Schlenkrich fuhr beim heutigen 9. Lauf des Weser Ems Cups ein sensationelles Rennen. Auf dem sehr schweren Kurs in Osnabrück Bornheide fühlt sich Alexander pudelwohl. Bereits in den vergangenen Jahren konnte er dort hervorragende Ergebnisse einfahren. In diesem Jahr gelang ihm dort ein ungefährdeter Sieg. Er konnte von Anfang an das Renngeschehen mitbestimmen und siegt am Ende mit fast einer Minute Vorsprung vor Michael Witte aus Buchholz. Mit seinem ersten Saisonsieg und dem zweiten des Fahrradkontor CX-Teams, stehen ihm alle Chancen auf einen Podestplatz im Gesamtklassement des Cups offen. Mark Pietschmann kämpfte sich bei diesem Rennen auf den 19 Platz. 

Hier der Bericht von Alexander: "Am Start bin ich sehr schlecht in die Pedale gekommen. Ich konnte diesen Rückstand auf der ansteigenden Start-Ziel-Geraden wieder gut machen und bin als 4ter ins Gelände. Beim ersten Mal den schmierigen Wiesenanstieg hinauf musste ich wieder zwei vorbei lassen, so habe ich die erste Runde auf dem 6 Platz beendet. Zu Beginn der dritten Runde habe ich mich dann an die Spitze der Gruppe gesetzt und die Verfolgung von Michael Witte aufgenommen, der zwischenzeitlich eine Lücke gerissen hatte. Eine Runde später hatte ich ihn eingeholt und überholt, von nun an bin ich meinen Rhythmus gefahren und konnte mich so Stück für Stück von meinen Konkurrenten absetzen. So konnte ich mich nach 9 harten Runden über meinen ersten Sieg beim Quersport freuen."

 

Das gesamte Team war an diesem Wochenende in alle Himmelsrichtungen verstreut und zeitgleich im Einsatz. Jakob Schlenkrich schlug sich am Sonntag beim achten Lauf des Deutschland Cups wieder beachtlich. Leider war er noch etwas angeschlagen von dem Rennen des Vortags und den schweren Bedingungen. Trotzdem landete Jakob wieder in den Top Ten und belegte den neunten Rang.

Sascha und Felix tummelten sich heute beim erstmalig ausgetragenen Rennen in Bad Harzburg an der Galopprennbahn. nachdem am Vortag laut des Veranstalters noch Schnee auf dem Kurs gelegen hatte, begrüßte die Fahrer heute eine richtige Schlammwüste. Der Kurs war für ein zum ersten Mal ausgetragenen Rennen nicht schlecht. Einige Passagen waren aufgrund der Witterungsbedingungen nicht optimal und hätten eventuell ausgelassen werden können. Aber so ging das kleine Starterfeld auf die Reise. Sascha versuchte vom Start weg mit den Sieganwärter mitzufahren. Leider übernahm er sich dabei ziemlich, sodass er sich über eine Runde erholen musste und bis auf den vorletzten Platz zurückfiel. Sein Teamkollege Felix kämpfte derweil um den Anschluss nach vorne. Das Rennen ging aufgrund des tiefen Bodens sehr auf die Kondition und einige Fahrer bekamen nach der ersten halben Stunde arge Konditionsprobleme. Das kam Sascha sehr zugute, der einfach seinen Rhythmus fuhr und Fahrer um Fahrer einholte und am Ende Platz fünf belegte. Felix kämpfte sehr wacker um den sechsten Platz, den er leider in der Schlussrunde noch abgeben musste und als Achter das Ziel erreichte. Dreckig aber mit zwei Top Ten Platzierungen war es ein versöhnlicher Abschluss. Leider gab es nur drei Preise, was für ein neues Rennen nicht gerade Werbung verspricht.

 

Am nächsten Wochenende steht der 10. Lauf des Weser Ems Cups in Emsdetten auf dem Teamprogramm.

 

  • Vos Giant tCX Disc n.jpg