Citec CX-Team Fahrradkontor Hannover 40-2016

 Erster Podiumsplatz für das Team

 

 

Zweites Rennwochenende, erster Podiumsplatz für das CX-Team aus Hannover. Beim ersten Lauf der Braunschweiger Cross in Lehndorf. Bei der traditionsreichen und ältesten deutschen Rennserie hatten die Fahrer in diesem Jahr Pech mit dem Wetter und mussten sich mit einer Schlammschlacht im Dauerregen abfinden. Das Team ging mit drei Fahrern an den Start. Paul Schiller erwischte sofort einen super Start und setzte sich an die Spitze des Feldes. In der ersten Runde rutschte er auf den vierten Platz zurück, konnte aber immer Tuchfühlung zur Spitze halten. Als nach der Hälfte des Rennens der bis dahin führende durch technischen Defekt ausfiel, konnte sich Paul den dritten Platz sichern. Diesen Platz verteidigte er auf dem tiefen und schlammigen Parcours bis zum Schluss. Teamkollege Jonas Wehrmann kam nach harten Kampf als Elfter ins Ziel, Alexander Schlenkrich hatte wieder einmal Pech, nach einem guten Start im vorderen Drittel des Feldes hatte er einen Reifendefekt und danach Schaltungsprobleme, sodass er auf Platz 13 das Rennen beendete.