1A Crossteam in Tabor

Zweiter Weltcup, zweites Mal Top 25

 

Eine Woche vor der Europameisterschaft in Mladá Boleslav, Tschechien fand der 2. Weltcup der Saison im gleichen Land in Tabor statt und Jessica Lambracht vom Stevens-1A-Crossteam war wieder dabei.

Diese Woche war der Kurs zwar weniger anspruchsvoll als am vergangenen Wochenende, die vielen Kurven, größtenteils auf Wiese, machten das Rennen dennoch zu einer anstrengenden Sache.

Am Start konnte Jessica richtig punkten und ging als 10. ins Gelände, das hohe Anfangstempo sollte sich jedoch in den nächsten Runden rächen: Sie kam zwar gut mit den Kurven klar, verlor aber dennoch Plätze nachdem sie das Tempo drosseln musste. Nichtsdestotrotz lieferte sie sich einige aggressive Zweikämpfe mit ihren Gegnerinnen.

In der letzten Runde konnte sie letzte Reserven mobilisieren und quälte ihre Beine noch einmal so richtig. Das lohnte sich: sie beendete das Rennen, nicht ganz zufrieden mit sich selbst, auf Platz 23.

 

Am Sonntag ging Johanna Müller beim Weser-Ems Cup in Cloppenburg an den Start. Trotz vorangegangen Regens war die flache Runde dank des Waldbodens trocken.

Am Start kam Johanna gut weg und trotz steigender Rundenzeiten, konnte sie das Rennen als beste Juniorin im Frauenfeld auf Platz 5 beenden.

 

  • johanna_klein.jpg