1A-Crossteam News

 1. Lauf zum HolzLand Wischmann-NRW-Cup in Solingen  So, 13.05.12 

Sandra, Liv & Susanne vom Stevens-1A-Crossteam auf rutschigen Pfaden

Während Liv-Susanne Bachmann und Sandra Gockert vor ihrem ersten CC Rennen in diesem Sommer, schon auf dem Rennrad und bei MTB Marathons Rennkilometer sammeln konnten, fuhr Susanne Juranek in Solingen das erste Rennen der Saison.Sandra Gockert, Vorjahressiegerin der Gesamtwertung, will ihren Titel auf jeden Fall verteidigen und ging mit entsprechend hohen Erwartungen an den Start.Für Susanne Juranek hingegen ging es vor allem um die Fragen „Wo stehe ich?“ und „Wo muss ich noch Trainingsimpulse setzen?“.Susanne erwischte einen guten Start und ging nach der Einführungsrunde als dritte ins Gelände. Liv hatte beim Start kein Glück und verlor in den ersten Abfahrten zusätzliche Sekunden auf die Spitze, da vor ihr liegende Fahrerinnen bergab schoben. Im langen Anstieg konnte sie sich dann von hinten ans Hauptfeld herankämpfen. Nicht nur in den technischen – mit engen Kurven und Absätzen gespickten – Abfahrten sondern auch bergauf war volle Konzentration gefragt: Es galt auf dem lehmigen Boden nicht wegzurutschen.Stetig kämpfte Liv sich nach vorne und lag in der dritten Runde auf Platz 4.Susanne, der noch die Kraft für die steilen Anstiege fehlte, hatte immer wieder mit den Fahrerinnen der Nachwuchsklassen und Kim Hoekman (Niederlande) zu kämpfen.Liv verlor aufgrund von Irritationen über die Rundenanzahl noch einen Platz, so dass sie nach 01:03:08 h auf Platz 5 finishte.Susanne konnte sich gegen Kim Hoekman behaupten und auf den letzten beiden Runde absetzen, so dass sie fast 36 s rsprung auf Platz 6 ins Ziel kam.Sandra Gockert erreichte das Ziel nach einem soliden Rennen, bei dem die fürs CC fahren so wichtige Spritzigkeit noch etwas fehlte, auf Platz 2. Damit schaffte sie es bereits zum fünften Mal in dieser Saison aufs Treppchen.

  • sandra_klein.jpg