1A-Crossteam News

Sa, 03.12.11-  So, 04.12.11  

Lisa Müller-Ott übernimmt Führungstrikot im Stevens Cyclocrosscup Lisa ging am Wochenende bei beiden Rennen des Stevens Cyclocrosscup an den Start. Am Samstag konnte sie sich nach einem sehr guten Start und der ersten Treppe von ihren  Verfolgerinnen absetzen. Bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen war volle Konzentration auf dem sehr matschigen Kurs angesagt. Trotz eines Sturzes in einer 180° Kurve auf Pflastersteinen in der ersten Runde baute Lisa ihren Vorsprung sukzessive aus.Sie siegte mit einem Vorsprung von 1:30 min vor Solveig van der Fecht und Benita Wesselhöft. Am Sonntag ging es dann nach Hamburg Volksdorf. Auch hier war Platz 1 das Ziel. Auch hier war die sehr kurze Runde aufgrund des Regens der letzten Tage aufgeweicht. Kurze, knackige Anstiege und viele Kurven machten den Kurs technisch interessant. Nach dem besten Start der Saison hatte Lisa bereits nach der Startgeraden einige Meter Vorsprung und konnte als führende ins Gelände gehen. Kaum dort, stellte sie fest, dass ein Reifen platt war. Nach dem Wechsel auf das Zweitrad im Depot lag sie noch auf Platz 3 und konnte schnell das Loch zu den beiden führenden Fahrerinnen Anne und Solveig schließen. In Runde 3 überholte sie die beiden trotz etwas müder Beine vom Vortag. Lisa konnte ihren Vorsprung auf den weiteren Runden ausbauen und siegte vor Solveig van der Fecht und Doris Steenfatt. Mit diesem Sieg konnte Lisa in der Gesamtwertung des Cup mit Solveig gleichziehen und das Führungstrikot überrnehmen.

--------------------------------------------------------------------------------

37. Frankfurter Radcross mit internationaler Topbesetzung

Auch an den Crosserinnen des Stevens-1A-Crossteam geht das herbstliche Wetter nicht spurlos vorüber. Während Susanne Juranek und Gesa Brüchmann mit Erkältungen zu kämpfen hatten, konnten lediglich Karlotta Felsmann und Liv-Susanne Bachmann das Team beim internationalen Crossrennen in Frankfurt/Main vertreten.Der ohnehin schwere Streckenverlauf wurde aufgrund starker Regenfälle zu einer konditionellen und technischen Herausforderung für Fahrer und Material.Nach einer starken Startphase, in der sich Liv im Mittelfeld platzieren konnte rutschte sie nach mehreren Stürzen leider auf den 14. Gesamtrang zurück, den sie aber auch bis zum Rennende halten konnte. Karlotta lieferte sich bis zur Hälfte des Rennens einen Kampf um den 16. Rang. Sie konnte sich schließlich von ihrer Konkurrentin absetzen und ebenfalls diesen Rang für sich sichern.

  • 1a crosswsvomS.jpg