1A-Crossteam News 19.07.2011

Salzkammergut Trophy in Bad Goisern  Sa, 16.07.11 

Stockerlplatz im Salzkammergut
Kurzentschlossen startete Liv-Susanne Bachmann am vergangenen Samstag, im österreichischen Bad Goisern, bei einer der größten europäischen Mountainbike-Veranstaltungen – der Salzkammergut Trophy. Mit 1300 anderen Fahrern nahm Liv die 54 km Distanz in Angriff. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es direkt vom Start weg in den ersten langen Berg. Liv ließ es aufgrund der eher ungewohnt langen Berge etwas ruhiger angehen, konnte aber dennoch Platz um Platz gut machen. Auf jeden Berg folgt eine Abfahrt und die konnte Liv im Hochgeschwindigkeitsrausch vollkommen genießen. Ab und an konnte auch ein Blick auf das beeindruckende Alpenpanorama riskiert werden. Der zweite und zugleich letzte Berg hatte es noch einmal in sich. Fast 700 Höhenmeter am Stück waren zu überwinden. Nichts desto trotz fuhr Liv ihr Tempo zügig durch und näherte sich Meter um Meter dem Gipfel. In der letzten Abfahrt zollte sie ihrer zügigen Fahrweise Tribut und stürzte in einem Moment der Unachtsamkeit. Nach einem kurzen Check von Mensch und Maschine konnte die Fahrt jedoch zügig weitergehen. Nach 2:58 Stunden rollte sie schließlich als Drittplatzierte über die Ziellinie. Die Plätze 1 und 2 holten sich Martina Deubler und Lisa Pleyer (jeweils Österreich).

  • 1a crosst.jpg