1A-Crossteam News 07.11.2011

2. Lauf der Panther-Cross-Serie in Braunschweig-Harxbüttel 

5. Lauf des SKS-Deutschland-Cup in Lorsch 2. Lauf des Stevens Cyclocrosscup in Neumünster  

3 Rennen, 3 mal Podium – Stevens-1A-Crossteam mit bisher erfolgreichstem Wochenende der Saiso

Während die Crosssaison so langsam richtig in Fahrt kommt, können sich auch die Mädels des Stevens-1A-Crossteams über eine stetig steigende Formkurve freuen. Was die Mädels am vergangenen Wochenende bei gleich 3 Rennen unter Beweis stellten. Zunächst stürzte sich Liv-Susanne Bachmann am Samstag beim 2. Lauf der Panther-Cross-Serie in Braunschweig-Harxbüttel ins Renngeschehen.

Auf der sandigen Strecke mit vielen Kurven konnte sie schnell einen respektablen Vorsprung herausfahren und einen sicheren Start-Ziel Sieg vor Nicole Arendt (Braunschweig) und Stefanie Paul (Hannover) herausfahren. Tags darauf stand für Liv-Susanne und Susanne Juranek das 5. Rennen des Deutschland-Cups auf dem Programm. Das Rennen im hessischen Lorsch wurde auf der Strecke der Deutschen Meisterschaft des Vorjahres ausgetragen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man sich über spätsommerliches Wetter und trockenen Untergrund freuen. Der zuschauerfreundliche Stadtkurs lockte erfreulicherweise viele Menschen an die Strecke, so dass für jede Menge Stimmung gesorgt war.Das Feld der Frauen war leistungsmäßig recht stark besetzt. Sogar die mehrfache Deutsche, Europa- und Weltmeisterin, Hanka Kupfernagel, gab sich die Ehre. Nach einem unerwartet starken Start konnte sich Liv-Susanne Bachmann schnell auf dem 3. Rang hinter Hanka Kupfernagel (Stevens) und Agnes Naumann (Saikls Ladiesteam) festbeißen. Susanne Juranek folgte in einer Vierergruppe. Während Hanka Kupfernagel eindrucksvoll ihre Stärke unter Beweis stellte und Runde für Runde den Vorsprung auf die Verfolgerinnen vergrößerte, kämpfte Liv-Susanne Bachmann lange Zeit um den 2. Rang. Agnes Naumann konnte in der langen Treppenabfahrt jedoch Runde um Runde wertvolle Sekunden herausfahren, die auch auf den langen, kräftezehrenden Wiesenstücken nicht mehr zuzufahren waren. Ebenso spannend war der Kampf um die folgenden Plätze. Susanne Juranek konnte sich zur Rennmitte mit einer weiteren Fahrerin deutlich von Bettina Lambracht und Birgit Hollmann (Team Berner Bikes) absetzen und mit einem taktisch stark gefahrenen Rennen den 4. Platz sichern. Als Dritte im Bunde nahm Lisa Müller-Ott am 2. Lauf des Stevens-Cup in Neumünster teil.Nach den für sie etwas unbefriedigenden Ergebnissen der letzten beiden Rennen konnte sie endlich zeigen, was in ihr steckt. Im gut besetzten Starterfeld musste sie zwar aus der 2. Startreihe starten, konnte aber schnell die Führung übernehmen und diese Stück für Stück ausbauen. Auf dem flachen, schnellen Kurs war aufgrund vieler Kehren gutes Steuervermögen gefragt. Dies war aber heute kein Problem für Lisa. Sie konnte das Rennen mit sicherem Vorsprung vor Solveig von der Fecht und Anne Bertram (beide Team Flussfisch-Bertram und Römer) für sich entscheiden.

  • siegerehrung_klein.jpg