1a Crossteam : Neuzugang Johanna Müller

Johanna Müller stellt sich vor

 Nach Xenia Hoyer stellt sich diese Woche als jüngste Fahrerin Johanna Müller aus Herford mit einem kurzen Steckbrief vor. 

 

Sportlicher Werdegang:

Ich betreibe seit sechs Jahren aktiven Radsport, sowohl auf der Straße als auch Querfeldein. 2010, im zweiten Jahr U15 (Schülerinnen), hatte ich meine ersten Erfolge: Platz 1 im Paarzeitfahren in Genthin und der Weser-Ems Cup Gesamtsieg. In den beiden darauffolgenden Jahren gewann ich die Deutschland-Cup Gesamtwertungen der weiblichen Jugend. 2011 (mein zweites Jahr der weiblichen Jugend) wurde ich in den BDR Kader aufgenommen, hatte jedoch keinen nationalen Einsatz.

Privater Werdegang: 

Ich wohne seit meinem vierten Lebensjahr in Herford, besuche dort das Königin-Mathilde-Gymnasium in Herford, befinde mich in der Einführungs-Phase und möchte 2015 mit dem Abitur abschließen.

Warum bist du im Team?

Ich möchte Erfahrungen im und außerhalb des Rennens sammeln und das klappt in einem Team viel besser als als Einzelgängerin. Die sofortige Gemeinschaft und die gegenseitige Hilfe gefallen mir sehr gut. Und es ist natürlich gut wenn man sich auf die volle Unterstützung verlassen kann, da ist das Stevens-1A-Crossteam genau das Richtige.

Was willst du kurzfristig sportlich erreichen?

Ich möchte meinen Titel im Deutschland-Cup verteidigen. Außerdem möchte ich eine gute Platzierung bei der DM im Januar erreichen.

Was willst du langfristig sportlich erreichen?

Ich möchte nach der Crosssaison eine gute Straßensaison absolvieren, in der ich viele Rennen fahre und hoffentlich gute Ergebnisse einfahre.