1A Crossteam : Neuzugänge 2012-2013

 

 

Xenia Hoyer stellt sich vorWie vergangenen Donnerstag versprochen werden sich unsere drei Neuzugänge Xenia Hoyer, Johanna Müller und Sarah Wulff nacheinander vorstellen. Den Anfang macht Xenia.Sportlicher Werdegang:

Anfang 2011 fuhr ich mein erstes Straßenrennen. Im weiteren Verlauf der Saison belegte ich bei der Landesmeisterschaft (Juniorinnen) den ersten Platz und bei der Deutschen Meisterschaft (Juniorinnen) Platz 10. Außerdem nahm ich an einigen Bundesligarennen teil und zusätzlich fuhr ich Jedermannrennen. In der Saison 2012 startete ich bei allen Bundesligarennen auf der Straße und weiteren Lizenzrennen, wobei es mir möglich war beim Pfingstrennen in Dautphe den dritten Platz zu belegen.

Privater Werdegang:

Seit zwei Jahren wohne ich in Braunschweig und zurzeit besuche ich das berufliche Gymnasium der Berufsbildenden Schule 5 in Braunschweig, mit den Schwerpunkten Psychologie und Pädagogik. Mein Ziel ist es, 2014 das Abitur zu absolvieren.

 

Warum bin ich im Team:

Vor ca. einem Monat bin ich neu in das Stevens-1A-Crossteam aufgenommen worden. Darüber freue ich mich sehr. Da ich noch für kein Frauenteam gefahren bin, bin ich gespannt auf die gemeinsamen Rennen und die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen.

Die freundliche und offene Art aller Teammitglieder macht mir bewusst, dass es eine gute Entscheidung ist, meinen sportlichen Werdegang im Stevens-1A-Crossteam fortzusetzen.

 

Was will ich sportlich erreichen?

Für die nächste Saison auf der Straße möchte ich mich im Winter gut vorbereiten, um dann bei den Bundesligarennen möglichst weit vorne mitzufahren. Außerdem habe ich mir vorgenommen, an so vielen Lizenzrennen wie möglich teilzunehmen, um weitere Rennerfahrungen in der Frauenklasse sammeln und Podiumsplätze einzufahren zu können.

 

  • xenia_klein.jpg