1A Crossteam KW 5/2014

Stevens-1A-Crossteam beim letzten Weltcup der Saison

 

Liv-Susanne Bachmann & Jessica Lambracht in                   der StartaufstellungLiv-Susanne Bachmann und Jessica Lambracht vom Stevens-1A-Crossteam nahmen am letzten Weltcup der Cross-Saison 2013/2014 teil.

Die Strecke führte mit Ausnahme der Start-Ziel-Geraden nur über Wiese, die auf schmierigem Lehmboden wuchs, dazu kam noch eine Treppe. Der Kurs war extrem schlammig und einige kurze Stiche waren auch vorhanden. Es musste also viel gelaufen werden und auch die Betreuer waren gefragt: Alle halbe Runde stand ein Radwechsel an.

Liv war zwar nach dem Start in einen Sturz verwickelt, konnte dann aber gut fahren.

Jessica lag in den ersten beiden Runden um Platz 30, verlor aber aufgrund eines Defekts einige Plätze. Diese konnte sie zwar zum Teil wieder aufholen doch in der vorletzten Runde ereilte sie erneut der Defektteufel. Jessica beendete das Rennen auf Platz 36, ohne die Defekte wäre sicherlich mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz zieht sie eine positive Bilanz: „Der Druck in den Beinen war gut und läuferisch war's auch super.“

Während Liv sich nun in die wohlverdiente Pause verabschiedet, startet Jessica am kommenden Wochenende bei der Weltmeisterschaft im niederländischen Hoogerheide.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!