1A Crossteam 21.11.2012

Erfolgreich in ganz Deutschland unterwegsFast alle Fahrerinnen des Stevens-1A-Crossteam waren am vergangenen Wochenende in ganz Deutschland im Einsatz.Lisa Müller-Ott und Jannika Scheuch starteten beim 4. Lauf des Stevens Cyclocross Cup in Kiel.

Da es sich hierbei um Lisas Heimrennen handelt, sollte zum 3. Mal in Folge ein Sieg her. Dies ist jedoch meist leichter gesagt als getan. Sowohl Lisa als auch Jannika gingen mit „schweren Beinen“ ins Rennen. Lisa hatte mit Anne Bertram (Team BUR) eine starke Gegnerin gefunden, die sich drei Runden nicht abschütteln ließ. Erst einer beherzten Attacke von Lisa in der zweiten Rennhälfte konnte Bertram nicht folgen, so dass Lisa als Siegerin aus dem Rennen ging. Auch Jannika Scheuch musste um ihre Platzierung kämpfen. Sie nutzte eine Konzentrationsschwäche ihrer Gegnerin Lena Bischoff-Stein (ebenfalls Team BUR) und konnte sich gegen Rennende knapp von dieser Absetzen. Für Jannika bedeutete dies Platz 1 in der Wertung der Juniorinnen und erfreulicher Weise auch Rang 3 in der Wertung des Frauenklassements.

 Ein weiterer Sieg ging an die 16-jährige Johanna Müller. Sie startete beim Weser-Ems Cup in Lohne. Hier konnte sie mit einem minimalen Vorsprung von nur 1 Sekunde vor Nicole Walker-Olberding als Juniorin das Rennen der Frauenklasse gewinnen.

Susanne Juranek und Liv-Susanne Bachmann nahmen hingegen die weite Anreise nach Fürth in Angriff um beim Deutschland-Cup an den Start zu gehen.

Auf der kurzen Waldrunde waren Mountainbikerqualitäten gefragt. Auf dem crossuntypischen Kurs, der aus einem langen, steilen Berg, einer langen Treppenpassage und vielen schmalen Singletrails bestand waren Radbeherrschung und Streckenkenntnis das A und O. Überraschender Weise kamen beide Fahrerinnen recht gut mit den Bedingungen zurecht.

Zur Mitte des Rennens konnten sie noch fast in den Kampf um Platz 3 eingreifen.

Susanne Juranek konnte sich in einem spannenden Finale gegen Jessica Lambracht vom Team Berner Bikes durchsetzen und sich somit über Platz 4 freuen. Liv-Susanne Bachmann folgte wenig später auf dem 5. Rang.

 

  • lisa_klein.jpg