1A Crossteam

Johanna Müller und Lisa Müller-Ott erneut auf dem Podium  

 

Am 3. Advent startete das Stevens-1A-Crossteam gleich bei zwei Rennen. Johanna Müller ging beim Weser-Ems Cup in Goldenstedt an den Start, während Lisa Müller-Ott und Jannika Scheuch ihr Glück in Kaltenkirchen versuchten.

Lisa hatte klar das Ziel zu gewinnen und damit die Führung im Cup zurückzuholen. Bei Tauwetter und auf trotzdem noch vereister Strecke kein leichtes Unterfangen. Lisa kam am Start gut weg und führte das Feld, bis zu einem Sturz auf Eis, an. Dabei zog sie sich eine Fußverletzung zu, die sie beim Pedalieren und an der Hürde behinderte. So musste sie als Drittplatzierte Benita Wesselhöft und Anne Bertram den Vortritt auf dem Podium lassen.

Für Jannika lief es nach längerer Erkältungspause gut. Lange konnte sie sich auf Position 4 halten, im letzten Vierteln des Rennens stürzte sie dann gleich zweimal auf dem rutschigen Untergrund. Damit reichte es am Ende „nur“ für den 6. Platz in der Frauenwertung, aber den 1. bei den Juniorinnen.

 

Johanna Müller hatte in Goldenstedt nicht mit Eis, aber dafür mit Schlamm und Sand zu kämpfen. Nach mäßigem Start aufgrund anstrengender Trainingseinheiten in der vorangegangenen Woche kämpfte sie sich schnell an die Spitzengruppe heran. Auf Platz 3 liegend musste Johanna dann aber Stephanie Paul und Manja Wall ziehen lassen und lieferte sich über das gesamte Rennen einen spannenden Zweikampf mit Nicole Walker-Olberding. In der letzten Runde konnte Johanna sich dann erfolgreich absetzen und erreichte somit einen guten dritten Platz in der Frauenwertung sowie Platz 1 der Juniorinnen.

  • get-attachment.jpg