1 A Crossteam 12.11.2012

Das Stevens-1A-Crossteam beim zweiten D-Cup DoppelwochenendeErneut stand ein Doppelwochenende beim Deutschland-Cup an. Liv-Susanne Bachmann, Susanne Juranek, Johanna Müller und Jannika Scheuch standen für das Stevens-1A-Crossteam am Start, bei den Rennen in Mannheim und Lorsch.

In Mannheim an der Radrennbahn hatte der Veranstalter den Kurs im Vergleich zum letzten Jahr mit weniger Kurven gestaltet, gleichwohl war hier eine gute Kurventechnik gefragt. Im Feld der Juniorinnen kam Johanna Müller mit dem kurvigen, durch anhaltenden Dauerregen aufgeweichten Kurs am besten klar und gewann diese Wertung – trotz eines Defekts an der Felge in der letzten Runde. Jannika Scheuch erreichte Platz 3. Liv-Susanne Bachmann erwischte zunächst einen guten Start und am Ende über Platz 8 in der Frauenwertung. Dahinter kam Susanne Juranek ins Ziel, am Start war sie zunächst leicht ausgebremst worden. Das Rennen gewann Sabrina Schweizer, nachdem Hanka Kupfernagel nach zwei Defekten das Rennen nicht beendete.

Anschließend mussten die Mechaniker ganze Arbeit leisten, um die Fahrräder wieder für den nächsten Tag fahrbereit zu machen. In Lorsch ging es auf bewährter Strecke bei deutlich besserem Wetter und weniger Matsch um internationale und doppelte Punkte in der Deutschland-Cup Wertung. Aufgrund der Startaufstellung nach UCI-Punkten startete Susanne Juranek in der ersten Reihe und erwischte einen guten Start. Nach einer kurzen Laufpassage verklemmte sich allerdings die Kette und sie fand sich im Mittelfeld wieder. Liv-Susanne Bachmann schloss in der dritten von fünf zu fahrenden Runden zu     ihr auf und die beiden versuchten zusammen noch Fahrerinnen einzuholen. Am Ende erreichten die beiden Platz 11 und 12. Es siegte Hanka Kupfernagel.

In der Nachwuchswertung musste sich Johanna Müller heute der stark fahrenden Jessica Lambracht geschlagen geben. Jannika Scheuch wurde wieder Dritte in dieser Wertung.

  • gruppenfoto_klein.jpg
  • jannika_klein.jpg