News aus dem Hause Dugast

Nachdem FMB-Boyaux immer mehr durchgestartet ist, und auf den Rädern vieler Rennfahrer zu sehen waren, kommt Bewegung ins Hause Dugast:


Die produzierten Stückzahlen sollen im Jahre 2011 deutlich erhöht werden, um Wartezeiten zu verkürzen oder zu vermeiden.  Alle Cyclocrossreifen werden jetzt ganzjährig produziert, sagt man zumindest.
Ein neuer Semislick, jetzt wieder mit Schulterstollen, namens Pipisquallo wird 2011 auf den Markt kommen. Verfügbar vermutlich ab August.
Alle  Reifen jetzt auch in 33er Breite, Dugast garantiert jedoch nicht, dass diese regelkonform sind, weil viele Faktoren dabei eine Rolle spielen, wie weit ein Reifen effektiv ist : Felgentyp, Druck, etc.
Die Empfehlung für Rennfahrer kann demnach nur lauten, einen 32er Reifen zu wählen.
Hinzu kommt, dass Dugast die selbst angegeben Breiten nicht garantiert und für sich eine Toleranz von plus-minus einen Millimeter beansprucht.
Verfügbar sind alle Modelle in 30, 32, 33 und 34 mm Beite.