Neuer Rad-Handschuh von HIRZL

Der schweizer Handschuh-Spezialist HIRZL hat uns ein Paar seiner Premium-Radhandschuhe GRIPPP TOUR FF für einen Praxistest zur Verfügung gestellt.


CX-Sport.de sagt: "Vielen Dank dafür."
 
Hier die „technischen Daten“:


Material
• Luftdurchlässige Rückhand-Membrane
• Innenhandfläche aus Känguru-Leder
• Frottee-Einsatz am Daumen
• Gel-Polsterung
 
Leistung
• Bis zu 3 x mehr Grip bei trockenem Wetter.
• Bis zu 5 x mehr Grip bei Nässe.
• Perfekte Werte bzgl. Reißfestigkeit und Wasser- & Schweißabsorption
• Das Leder der Handschuhe bleibt dauerhaft weich, formbeständig und tragfähig.
 
Dazu Axel Lemmerz, Marketingleiter der HIRZL AG:


Was unterscheidet HIRZL Fahrradhandschuhe von herkömmlichen Modellen?
Unübertroffener Grip – auch und gerade unter nassen Bedingungen! HIRZL Handschuhe bieten bei Trockenheit bis zu 3 Mal mehr Griffigkeit und bei nassen Bedingungen sogar bis zu 5 Mal mehr Grip im Vergleich zu anderen Fahrradhandschuhen! Um eine ideale Griffigkeit zu erreichen, verwendet HIRZL echtes Känguru-Leder im Hand-Innenbereich, welches mit der im Golf schon bewährten GRIPPP™ Technologie ausgestattet ist. Diese GRIPPP™ Technologie basiert auf einer speziellen Gerbung, welche bis zu acht Mal aufwändiger ist als herkömmliche Gerbungsprozesse.
Durch die perfekten Werte in der Schweiß- und Wasserabsorption des Leders bleiben außerdem die Handinnenflächen auch bei hohen Temperaturen immer trocken. Die Handschuhe sind extrem langlebig, da die Struktur des Leders entscheidend gestärkt wird und für Höchstwerte in Bezug auf Reißfestigkeit sorgt.
Das Leder bleibt auch nach mehrfachem Tragen garantiert weich und angenehm tragfähig. Die Fasern des Hand-Innenleders brechen nicht und so wird die Funktionalität über einen langen Zeitraum garantiert.
Des Weiteren setzt HIRZL bei den beiden GRIPPP™ TOUR Modellen mit der Low Wrist-Konstruktion, Form Fit-Einsätzen im Hand-Innenbereich und einem adäquaten und leichten Gel-Polsterung-System auf eine ergonomische Passform, Leichtigkeit und Sportlichkeit.
Schwitzt die Innenhand bei HIRZL Cycling Handschuhen?
Nein. Unsere GRIPPP™ Technologie sorgt dafür, dass die Handinnenflächen immer trocken bleiben. Der Schweiß wird über die elastische und luftdurchlässige Rückhandmembrane nach außen transportiert wird. Gleichzeitig gelangt Fahrtluft über diese Membrane nach Innen und sorgt für einen optimalen Klimaaustausch.


Für welche Zielgruppe sind die beiden Cycling Modelle gemacht?
Die beiden Modelle - der GRIPPP™ TOUR Kurz- oder Langfingerhandschuh (SF oder FF) - sind jeweils für sportlich ambitionierte Radfahrer gemacht, die Wert auf Performance legen. Angesprochen dürfen sich sowohl ambitionierte Rennradfahrer als auch Mountainbiker fühlen.


Wird es bei diesen beiden Modellen bleiben?
Nein. Die beiden GRIPPP™ TOUR Modelle sind für HIRZL erst der Start des Fahrradhandschuh-Programms. Da der Radsportbereich sehr facettenreich ist, wird HIRZL über die nächsten Jahre ein breites Portfolio anbieten, welches auf den jetzigen Modellen aufbaut. Innerhalb diesem Portfolio wird jeder Radfahrer den für ihn optimalen Handschuh finden.


Kann ich die Handschuhe waschen?
Ja, sogar das Leder kann ausgewaschen werden. Einfach die Handschuhe unter kaltem Wasser kurz auswaschen und auf natürliche Weise trocknen lassen. Die Handschuhe sind anschließend wieder wie neu – weich, mit vollem Komfort und voller Funktionalität.


Wer stellt die Handschuhe mit der GRIPPP™ Technologie her?
Hersteller ist der Schweizer Spezialist für High Performing Sport Handschuhe HIRZL.
Die Handschuhe werden in der Schweiz entwickelt, das Leder kommt aus Australien und produziert werden die Handschuhe in Indonesien.
...
Was kosten die beiden Modelle?
GRIPPP™ TOUR SF EVP 39, 95 €
GRIPPP™ TOUR FF EVP 49, 95 €
 


HIRZL
Die Schweizer HIRZL AG hat sich seit 2008 ganz auf den Bereich Sporthandschuhe
spezialisiert. Mit innovativen Technologien und Materialien ist HIRZL der Spezialist
für High Performing Sporthandschuhe für Golf und Fahrrad.
HIRZL - WE BELIEVE IN GLOVE.“

 
Soweit die Firma HIRZL.


Mein erster Eindruck:



  • Gut verarbeitet.

  • Sitzt eng, ohne einzuengen.

  • Fällt klein aus. Normalerweise trage ich 9,5 bis 10. Der gut sitzende GRIPPP TOUR FF hat die Größe XXL/11.

Was der GRIPPP TOUR FF kann und wie er sich im Crosseinsatz bewährt, werde ich in den nächsten Wochen ausgiebig testen.


Nach Abschluß des Tests wird es einen ausführlichen Bericht hier bei uns geben.


Testnotizen und Anmerkungen sind im Forum zu finden.


Text und Bilder: HIRZL / St.John


 


 


 

  • P1000418.JPG