Neue CX-Komponenten von Campagnolo - und noch´n Update

Auch Campagnolo legt jetzt im CX-Bereich spezielle Komponenten auf.

Neu im Angebot der Italiener : Crossbremsen und ein spezieller CX- Bora One-Laufradsatz.

 Der Bora One CX Laufradsatz mit 50mm-Felgenprofil soll 1350 g.wiegen. Als Besonderheit weisen die Naben einen doppelte Dichtung auf.

Die neuen Cyclocross Cantilever-Bremsen wurden speziell für ein Zusammenwirken mit den Campagnolo Ergopower 10 Speed und 11 Speed Schalthebeln entwickelt, werden aber wohl mit allen Bremshebeln kompatibel sein. Die Bremsenform ist für die beste Kraftübertragung vom Hebel zum Rad optimiert. Zudem soll sie die Ablagerung von Schlamm zwischen Laufrad und Bremsen verringern. Die Bremsschuhe sind  einstellbar und der Abstand zur Bremsflanke der Felge hat einen sehr weiten Einstellbereich (Distanz zwischen den Bremsbelägen: von 20 mm bis 35 mm): so können Reifenbreiten von 19 bis 35 mm und Felgenbreiten von 19 bis 22 mm verwendet werden. Durch eine integrierte Stellschraube kann die Spannung der Bremskabel präzise und schnell eingestellt werden.
Das Gewicht der CX Cantilever-Bremsen wird mit  138 Gramm angegeben  (mit Kabeln und Zubehör). 
Die CX Cantilever-Bremse wird es in zwei Versionen geben: schwarz und silber.

Als vorausichtlicher Liefertermin wird 2012 angegeben.

Campa im Forum

Quelle und Bilder: Campagnolo

UPDATE:

Hier noch mal Fotos der beiden Farbvarianten der Bremse:

Und die Pressemitteilung von Campagnolo.

Nicht speziell für den Crosser gibt es demnächst den Einstiegslaufradsatz KHAMSIN in der neuen Farbvariante Black&Red:

alle Bilder: Campagnolo

 

 

VorschauAnhangGröße
CAMPAGNOLO_CX_2012_DE.pdf483.54 KB
  • CX-Brakes-Black_350.jpg
  • Bora_one_2012_894.jpg