EUROBIKE 2018 - Trend Bikepacking!?

Bikepacking ist ein aktueller Trend, der sich mir nicht so richtig erschließt. Was spricht gegen Gepäckträger oder zumindest Taschenhalter, wenn man auf große Tour gehen will? Aber egal was ich darüber denke, auf der EUROBIKE gab es viele Gravelbikes bepackt bis zum Geht-nicht-mehr.Das wird eher ein Fotoalbum ohne große Beschreibung, da der Hersteller oder das Modell nicht immer zu erkennen war und ich für die Taschen und Täschchen nicht wirklich ein Auge habe. Genießt die Fotos.

Hier ein eher klassischer Vertreter mit Thule-Racks.


Ein BOMBTRACK mit ORTLIEB-Taschen

 

Und nochmal ORTLIEB-Taschen, diesmal an einem 3T Exploro


Ein Hitchhiker von Brick Lane Bikes aus England


Ein absoluter Exot, das Schwubba Dubba E-Bike mit Titanrahmen von SCHWIFT CYCLES in Colorado


Ein MOOTS Routt45 mit APIDURA-Taschen


Englischer Stahl: Stanforth Conway mit RESTRAP-Taschen im eher traditionellen Reiserad-Style


Und noch ein BOMBTRACK mit RESTRAP-Taschen


MERIDA Silex mit hauseigenen Taschen


Ein brandneues TREK Checkpoint SL6 mit PRO-Gepäcktaschen


CREME La Ruta Sport mit BIRZMAN-Taschen


Und nochmal BIRZMAN-Taschen an einem RONDO CF1


Noch ein CREME mit eher sparsamer Gepäckausstattung


Und zum Abschluss noch ein MARIN Four Corners mit Taschen von APIDURA und allerlei Fläschchenhaltern

Kommentare und Kritik bitte an st.john [at] cx-sport.de oder hier im Forum.

Text & Bilder: Stephan John