EUROBIKE 2016 - CX-SPORT.DE vor Ort

Von heute bis zum 04. September findet in Friedrichshafen am Bodensee die 25. EUROBIKE statt. Die Weltleitmesse der Fahrradbranche geht neue Wege um sich weiter für die interessierten Fahrrad- und E-Bike-Endverbraucher zu öffnen. An den Festival Days am Samstag und Sonntag ist die Messe und auch die Probefahrmöglichkeiten der Demo Area für das allgemeine Publikum zugänglich. Von Mittwoch bis Freitag, an den Business Days, ist der Zugang auf Fachpublikum und Medienvetreter beschränkt.

Foto: EUROBIKE Friedrichshafen

Nicht nur die Messe startet mit einem neuen Konzept, auch die Berichterstattung darüber bei CX-SPORT.DE soll anders werden als in den letzten Jahren. Ich bin drei Tage in Friedrichshafen und werde versuchen zeitnah in kürzeren Beiträgen über interessante Neuheiten aus Crossersicht zu berichten.

Wer sich am Wochenende selbst ein Bild der EUROBIKE 2016 machen will, kann sich hier über die Festival Days informieren.

Foto: EUROBIKE Friedrichshafen - Armin M. Küstenbrück

Ein besonderes Highlight für alle Crosser: Am Samstag, dem 3. September, findet im Rahmen der EUROBIKE der Start der Cyclocross-Rennsaison statt. Das EUROCross-Rennen findet auf einem 1,15 km langem Rundkurs in verschiedenen Klassen statt. Nahere Infos dazu gibt es hier.

Leider bin ich dann schon wieder am Niederrhein, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Text: St.John
Bilder: Copyright EUROBIKE Friedrichshafen