Es tut sich so einiges... [+Nachtrag]

Auf dem gerade zu Ende gegangenen Sea Otter Festival in Kalifornien wurden auch wieder einige Neuheiten für die CX-verrückten Amerikaner vorgestellt. Aber auch aus England gibt es Neues zu berichten. Beim Bikeseitensurfen in den letzten Tagen sind mir so einige Neuigkeiten vor die Maus gelaufen.

Die Links führen zu den Artikeln in Bikerumor, road.cc oder Cyclocross Magazin mit weiteren Infos und Bildern.

AIRBORNE stellt mit dem Delta einen Scheibenbremsencrosser mit Alurahmen vor.

 

WATSON Cycles zeigt ein Beispiel für einen Aufbau seines Mudbock Stahl-Maßrahmens. ...

 

... und SYCIP zeigt einen mit sehr viel Liebe zum Detail versehenen Alfine (oder doch Rohloff?) Disccrosser.

 

Selbst die Giganten von SHIMANO nutzen das Festivalt in Kalifornien um ihre komplett überarbeitete XT-Gruppe vorzustellen.

 

EASTON stellt unter anderem auch einen 29er EC90 XC Laufradsatz vor, den man sich auch am Disccrosser gut vorstellen kann.

 

Für die Fans von Monstercrossern mit 29er Bereifung gibt’s demnächst eine neue Palette an Profilen von WTB.

 

Für 2012 stellt REDLINE mit dem Conquest Pro einen disctauglichen Carboncrossrahmen vor.

 

Auch der erste Cyclocross Carbonrahmen von NORCO kann sich sehen lassen.

 

FELT stellt gleich 2 neue Carboncrosser vor, den konventionell gebremsten FX2 und einen Prototypen mit hydraulischen Discs.

 

Das SRAM an Prototypen für CX-spezifische Parts arbeitet wurde ja schon bei uns im Forum diskutiert und die neue Farbvariante der Apex wurde hier auch schon vorgestellt.

 

Von DT SWISS gibt’s demnächst auch High-End 29er Laufräder. Die XRC950T-29 für Schlauchreifen, sollen um die 1250g wiegen.

 

Schon etwas länger her ist die Vorstellung der neuen Teile von PAUL, die wieder mal einiges für Crosser übrig haben.

 

KINESIS UK arbeitet auch an einem Disccrosser, wie die ersten Bilder des Crosslight Pro6 verraten.

 

NACHTRAG

Kein Crosser aber eine überaus gelungene Variante eines Disc-Renners hat VOLAGI mit dem Liscio in Kalifornien vorgestellt.

 

The Return of the RITCHEY Swiss Cross.

 

FSA stellt eine neue K-Force Cantilever Bremse vor.

 

Die TEKTRO Tochter TRP zeigt den neuen Hydraulik-Brems-Adapter Parabox...

 

...und SUMMIT LABS hat seine 324 Brake Adapter überarbeitet.

 

 

Bilder: bikerumor.com, road.cc, cxmagazine.com

 

 

 

 

  • SOC2011-felt-carbon-cyclocross-disc-brake-prototype-bike04-600x450[1].jpg