EHBE 2012 - Sie ist wieder da!

European Handmade Bicycle Expo – EHBE
Pressemeldung 03.02.2012

Nach unserem Pausenjahr ist 2012 die EHBE wieder am Start : am 31.03 und 01.04.2012 gibt es im
Schwäbisch Gmünder CongressCentrum Stadtgarten wieder Fahrräder vom Feinsten zu sehen.

Rahmenbauer und Hersteller hochwertiger Fahrradkomponenten aus verschiedenen europäischen Ländern zeigen ihre handgefertigten bzw. lokal produzierten Produkte und freuen sich auf intensive Gespräche und Fachsimpeln mit Besuchern und Kollegen.

Ganz besonders freuen wir uns, daß die Veranstaltung auch in diesen schwierigeren Zeiten eine beachtliche Anzahl ganz neuer Aussteller präsentieren kann, sowohl Rahmenbauer und - konstrukteure die schon eine ganze Zeit professionell arbeiten, aber nun zum ersten Mal ausstellen wie Drè San oder TotemBikes als auch sogenannte „Hobbybauer“, die ihre Leidenschaft erst kürzlich zum Beruf machen konnten.

Außerdem haben wir auf mehrfache Anfrage die Möglichkeit geschaffen, nichtkommerzielle Rahmenbauer mit in die Veranstaltung einzubeziehen : Für einen kleineren Unkostenbeitrag pro Ausstellungsstück können Hobbybauer ihre Werke auf einer eigenen „non commercial Fläche“ gemeinsam präsentieren, und auch am Freitag bei Aufbau und allgemeinem „Netzwerken“ mit dabei sein. Auch die mittlerweile fast berühmten „Selberbruzzler“ kann man dieses Jahr auf der EHBE treffen.

Vortrag : Manfred Rosenberger: rattleCAD – was kann die opensource software dem Rahmenbauer bieten?

Unsere Ode an „die Krise“: Für Besucher ist der Eintritt dieses Jahr frei.

Öffnungszeiten für Besucher
SA, 31.03.2012 : 9-18h
SO, 01.04.2012 : 9-18h

Kontakt:
EHBE
Indra Sarkar+Ingo Brantl
Scheffoldstraße 38
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171/9083045
indra@e-h-b-e.eu
www.e-h-b-e.eu

Pressemeldung als PDF