EB 2016 - Kurztest STEVENS Super Prestige

Auf der EUROBIKE 2016 Demo Area hatte ich Gelegenheit STEVENS Topmodel zu testen.
Das Super Prestige mit Carbonrahmen mit Carbongabel und Anbauteilen der Hausmarke SCORPIO ist in weiß-rot gehalten.

Geschaltet wurde das 9,1 kg (inkl. 350g Ped.) schwere Rad mit einer Ultegra Di2 mit hydraulischen Scheibenbremsen.


Das eher als Renncrosser konziperte Super Prestige steht auf  DT SWISS R24 Spline db mit weißen CHALLENGE Grifo Pro Series in 33er Breite, die optisch gut zum Rahmen passen. Der Reifendurchlauf am Hinterbau ist erwartungsgemäß gering - dicke Pellen sind hier fehl am Platz.

Wie bei allen Testrädern war der Luftdruck sehr hoch, wodurch der Fahrkomfort durch den ansich schon steifen Rahmen nochmal zusätzlich beeinträchtigt wurde.


Wie es sich für einen Renncrosser gehört, läßt sich das Rad sehr gut beschleunigen, hat aber leichte Defizite in der Wendigkeit.


Die verbauten Bremsen konnten im aktuellen Setup nicht vollständig überzeugen.

Text & Bilder: Stephan John

In der EUROBIKE Demo Area Berichterstattung bisher erschienen:

- EB 2016 - Demo Area
- EB 2016 - Kurztest 3T Exploro Team
- EB 2016 - Kurztest Rotor Elcano
- EB 2016 - Kurztest EDDY MERCKX Strasbourg 71
- EB 2016 - Kurztest GIANT TCX Advanced SX
- EB 2016 - Kurztest KUOTA K-Allroad LFS
- EB 2016 - Kurztest FANTIC Gravel GT Pedelec
- EB 2016 - Kurztest VOTEC VRX-G Pro

Kommentare, Anregungen oder Kritik bitte hier im Forum.

  • STEVENS20160901-001.jpg
  • STEVENS20160901-002.jpg
  • STEVENS20160901-003.jpg
  • STEVENS20160901-004.jpg
  • STEVENS20160901-005.jpg
  • STEVENS20160901-006.jpg
  • STEVENS20160901-007.jpg
  • STEVENS20160901-008.jpg