EB 2016 - Campagnolo

CAMPAGNOLO bremst mit hydraulischen Scheibenbremsen - demnächst!

Am Messestand war ein RIDLEY Renner mit hydraulischen Scheibenbremsen der Hingucker. Bei genauerer Betrachtung konnte man an den "CAMPY TECH LAB" gelabelten Bremshebeln und -sätteln erkennen, dass es sich noch nicht um Serienprodukte handelt.

Laut CAMPA befinden sich die hydraulischen Scheibenbremsen in der letzten Erprobungsstufe bei diversen Profis zum Testen. Wenn es da keine Probleme gibt, soll die neue Bremse noch in diesem Jahr verfügbar sein - für die Cross-Saison dann sicher zu spät.

Die Scheibenbremsen sollen sowohl im Spitzensegment, kombiniert mit elektronischer Schaltung, als auch im mittleren Segment angeboten werden, wo man sich die eigentliche Zielgruppe vorstellt.

 

Damit es zu den neuen Bremsen auch passende Laufräder gibt, haben die Italiener die neuen Zonda Laufräder für Scheibenbremsen und Drahtreifen entwickelt.

Ganz schön wenig Speichen für Disc-Laufräder ...

Text & Bilder: Stephan John

Kommentare, Anregungen oder Kritik bitte hier im Forum.