Cross Reference - Neues im Netz 2011/03

Nachdem unsere technischen Probleme endlich behoben sind, geht´s mit der dritten Ausgabe weiter. Diesmal werden im WWW bekannte Räder getestet, neue Crosser und Laufräder vorgestellt und zum Abschluss hab ich noch ein nettes Video gefunden.

Das CYCLOCROSS Magazine hat ältere Tests aus der Printausgabe online gestellt. Aktuell wurden die Bewertungen des IBIS Hakkalugi (http://www.cxmagazine.com/ibis-hakkalugi-carbon-cyclocross-bike-review), des KONA Major One Singlespeed (http://www.cxmagazine.com/kona-major-one-singlespeed-cyclocross-bike-review) und des REDLINE Conquest Team (http://www.cxmagazine.com/redline-conquest-team-cyclocross-bike-review-2010) veröffentlicht.


Die Kollegen von BIKERUMOR stellen die neuen VELOCITY Blunt SL Laufräder vor, die es auch als 29er geben wir und damit für die Disc-Crosser-Fraktion interessant sein könnten.

Die leichtere Pro Version soll um die 1575g wiegen und als Comp 1775g.

Mehr Details unter: http://www.bikerumor.com/2011/05/31/velocity-releases-blunt-sl-wheelset/...

 

 


 

Ebenfalls bei BIKERUMOR haben wir das neue CARROLL King Louie gefunden und auch direkt in die Marktübersicht aufgenommen. Beim King Louie handelt es sich um einen Carboncrossrahmen mit hauseigener Gabel und Lenker.

Mehr Infos zum King Louie und zu anderen neuen CARROLL Rädern unter: http://www.bikerumor.com/2011/05/31/carroll-composites-prototype-carbon-...

 

 


Die britischen Kollegen von road.cc hatten Gelegenheit bei der Premiere der 2012er CHARGE Bikes dabei zu sein.

Aus Crossersicht sind besonders die Filter genannten Versionen des Disc-only Stahlrahmens interessant.

Zum vollständigen Artikel bei road.cc geht´s hier lang: http://road.cc/content/news/36425-first-look-charge-2012-range-launch-pt-1

 


Und zum Abschluss für heute gibt´s noch einen Link zu road.cc, die ein gut gemachtes Video, in dem ein COTIC X eine Hauptrolle spielt, vorgestellt haben. Viel Spaß damit.

Das Video "Late for work ..." findet ihr hier: http://road.cc/content/news/36533-new-cotic-video%C2%A0late-work


Alle Bilder von den angegebenen Webseiten.

Rückblende:

Kommentare, Ergänzungen und Anregungen bitte an st.john(at)cx-sport.de oder im Forum posten.

 

 

 

 

 

 

  • Cross Reference 2.jpg