Cross Reference - Neues im Netz 2011/01

Unter dieser Überschrift werden wir ab jetzt mehr oder weniger regelmäßig über neue Produkte oder interessante Artikel berichten, die uns beim Surfen im Netz über den Bildschirm laufen. Denn oft sind die neuesten Produkte in den einschlägigen Boards deutlich früher als auf den Hersteller-Webseiten zu sehen.

Neue K-Force und Energy Bremsen von FSA

Die neue K-Force läßt sich ähnlich wie die AVID Shorty Ultimate in 2 Positionen - eng und weit - montieren. Die ebenfalls neuen Energy Cantilever bedienen eher die Einsteigerklasse. Mehr zu den beiden FSA Bremsen bei BIKERUMOR! unter: http://www.bikerumor.com/2011/05/09/new-tttriathlon-and-cyclocross-compo...

 

 

 


2012er NORCO Threshold CX-Rahmen

Wir haben ihn zwar hier schon gezeigt, aber bei BikeReviews unter: http://bikereviews.com/2011/04/2012-norco-threshold-cyclocross-bike/ sieht man ihn auf dem Bild mit horizontalen Ausfallenden.

 

 

 


Nachtrag SEA OTTER

Das CYCLOCROSS MAGAZIN hat unter: http://www.cxmagazine.com/sea-otter noch einige für Crosser interessante Teile auf dem Sea Otter Festival entdeckt. VITTORIA hat dort den Cross XG Pro mit TNT Technologie vorgestellt. TNT ermöglicht es, diesen Reifen ohne Schlauch (tubeless) zu fahren. Neu von KORE ist der Mega Bar Lenker. Seine Besonderheit ist der deutlich verbreiterte Klemmbereich mit 31,8 mm, durch den sich Zusatzbremshebel beliebiger  positionieren lassen. ENDURO BEARING hat neben seinem High-End Tretlager XD-15 auch neue Schaltwerksrädchen vorgestellt, die für den Einsatz an Mono-Antrieben optimiert sind. Durch ein geändertes Zahnprofil soll die Kette bei starkem Schräglauf reibungsärmer durchlaufen.

Desweiteren werden noch Neuheiten von CONTINENTAL, XPEDO, ROTOR und LOOK vorgestellt.

 

Alle Bilder von den angegebenen Webseiten.

Sorry für den evtl. chaotischen Bilderlauf - die Darstellung ist bei verschiedenen Rechnern unterschiedlich.