Continental Cyclocross-Plus

Continental Cyclocross Plus von der SeiteAnlässlich der Eurobike in Friedrichshafen stellte Continental einen neuen Cross-Trainingsreifen vor.

Der Cyclocross-Plus basiert auf dem hervorragenden Pannenschutz der Contactserie aus gleichem Hause. Diese sind seit Jahren am Markt bestens bewährt und bestechen durch einen überlegenen Pannenschutz, bei akzeptablem Rollwiderstand. Im Trekking- und Tourenbereich gibt Continental sogar eine Pannengarantie: im Falle eines platten Reifen bekommt man kostenlos einen neuen Reifen und einen neuen Schlauch. Die Latte für den Neuling liegt also hoch. Natürlich sollte man keine Wunderdinge in Sachen Gewicht und Rollwiderstand erwarten, der Cyclocross-Plus ist ehe  der perfekte Trainingsreifen, insbesondere Strecken mit viel Schotter und Dornen werden ihre Schrecken verlieren. In unseren Trainingsalltag hatten wir mit den nach der Messe von Continental zur Verfügung gestellten Reifen keinen einzigen Platten. Da der Reifen jetzt erst für die breite Masse verfügbar ist können wir natürlich erst im 8-10 Wochen verlässlicher Aussagen Dauerhaltbarkeit und Pannenschutz geben. Derzeit gibt es den Reifen nur in einer Größe mit integriertem Reflexstreifen. Die Montage kann werkzeuglos erfolgen. Die Gummimischung erscheint härter als beim „Bruder Race“, dies ist auch notwendig eine entsprechende Dauerhaltbarkeit zu bekommen.

das ProfilEr wiegt ihn Grüße 35 - 622,  stattliche 747  Gramm. Der Gewichtsunterschied zum Cyclocross Race in gleicher Größe beträgt damit 347 Gramm! Dieses Mehrgewicht steckt im verbesserten Pannenschutz, sowie in den verstärkten Flanken, die den Rollwiderstand deutlich erhöhen.

 

Kosten: Die Preisspanne im Internet bewegt sich zwischen € 16,90 und 28,-

Dimension: 35 - 622, reale Breite:  Millimeter

Gewicht:  ca.  740        Gramm

Empfohlener Luftdruck: 4-6 bar, wir sind jedoch mit weniger Druck gefahren.