BERNER CX-Brake - die leichteste Cross-Bremse der Welt

Die ersten Bilder der zurzeit leichtesten Crossbremse aus Serienproduktion überhaupt. Wie man am Finish erkennt, handelt es sich noch um ein Vorserienmodell - allerdings ist es auch wirklich nur noch das Finish, das diese Bremse vom Serienmodell unterscheidet, sie wird also zeitig zur Crosssaison verfügbar sein.

Foto: Berner

Die Bremsgummis lassen sich so einfach und exakt wie an einem Strassenrad einstellen. Da auch tatsächlich Bremsschuhe für Strassen-Bremsgummis verbaut sind, hat man die gesamte Palette an speziellen Gummis z.B. für verschiedenste Carbonfelgen zur Auswahl.

Das Gesamtgewicht der Bremse und aller zugehörigen Teile beträgt 94g pro Satz inkl. Beläge. Es besteht sogar noch Tuningspotential, wenn man die Bremse auf Titanfedern umstellt.

Farbe: Carbon bzw schwarz eloxierte Alu-Teile

Lieferumfang: 4x Canti mit Federn, 2x Querzugset, 2x Querzughalter, Titan-Schrauben 

Hersteller: http://www.berner-bikes.de/

Preis: 249,00 Euro

Verfügbarkeit: nach der Eurobike

Fotos und Text: Berner