2.Sieg im Deutschland-Cup für Grischa Niermanns-Saikl `s Crossteam

Vergangenes Wochenende waren es die jungen Fahrer des Grischa Niermann-Saikl`s-
Crossteam, die auf sich aufmerksam machten!

Marco Mathis gewann am vergangenen Sonntag in Fürth sein zweites Deutschland-Cup-
Rennen in der U17 Klasse. Wieder bewies er seine gute Form und hatte vom Start an die Konkurrenz unter Kontrolle. Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs fuhr er mit einem komfortablen Vorsprung seinen Sieg, vor seinem zur Zeit stärksten Widersacher Silvio Herklotz aus Berlin und Jan Brezna aus der Tschechei ein.

Nach und nach fügt sich Marco Mathis damit in die Reihe der Topfavoriten für den Deutschen-
Meistertitel ein.

Auch der Jüngste, Leo Appelt, konnte am Sonntag einen zweiten Platz bei der U15 beim Weser-
Ems-Cup in Lohne erringen. Bei diesem Rennen musste er sich nur ganz knapp im Endspurt
dem Oberberger Felix Richter geschlagen geben.

Einige Stunden später stellte dann auch Kai Kustin-Becker in Lohne seine ansteigende Form
beim Rennen der Eliteklasse unter Beweis. Er konnte am Ende einen guten 7. Platz belegen
und rutscht damit in der Gesamtwertung des Weser-Ems-Cups weiter nach vorne.

In Hamburg musste sich Max Podschun am Samstag mit einem 9. Platz zufrieden geben. Nach seiner langen Zwangspause durch einen grippalen Infekt war die Form noch nicht wieder hergestellt.
Für die anderen Fahrer des Teams gab es an diesem Wochenende eine Rennpause, die für ein intensives Training auf der Straße und im Gelände genutzt wurde.