Was macht ein Crosser im Sommer

Der Querfeldeinsport wird von den meisten Verbänden als reiner Herbst- und Wintersport gesehen. Daher gibt es auch so gut wie keine Crossrennen im Sommer. Was macht man als eingefleischter Cross-Fahrer nun um seine Form für die sehr kurze Crosssaison aufzubauen?

So gibt es zum Beispiel MTB-Rennen, bei denen man mit einem Crosser starten darf - allerdings sollte man hier vorher beim Veranstalter nachfragen. Das gleiche trifft auch auf Crossduathlons zu - hinzu kommt hier aber noch, das man auch noch laufen muss.

Eine Alternative auf der Straße sind auch Kriterien. Sie haben im allgemeinen auch eine relativ hohe Intensität und dauern nicht so lange. Neben Einzelzeitfahren ist es also eine Intensität, die einem Crossrennen ähnelt. 

Natürlich kann man in der Straßensaison auch alle anderen Rennen fahren um zusätzliche Belastungen zu generieren.

Um zu sehen, was die Crossfahrer tatsächlich im Sommer so treiben, werden wir eine Rubrik mit Rennberichten und Ergebnissen einrichten. Wer also etwas beitragen kann. Ist herzlich dazu eingeladen. Natürlich sind wir auch für jeden Hinweis auf Veranstaltungen dankbar, bei denen man mit einem Crosser im Gelände starten kann.