Simon Zahner fährt für BMC

Jetzt ist es offiziell: Simon Zahner hat einen Platz im BMC-Team gefunden. Dies war für uns ein Grund nachzufragen, welche Auswirkungen es auf die kommende Crosssaison haben wird.

Simon wird mit die kommende Crosssaison voraussichtlich komplett ausfallen lassen:

"...es wird beträchtlichen Einfluss auf meine Cross-Aktivitäten haben. In der bald beginnenden Saison werde ich keine Cross-Rennen fahren. Hauptgrund ist, dass ich mich vor allem mit langen Trainings den ganzen Winter durch auf die Strassensaison vorbereiten werde, weil mich das Team verpflichtet hat um Strassenrennen zu bestreiten und das von Anfang Februar an."

Die Gefahr nach einer voll gefahrenen Cross-Saison, die bei Simon ca. 40 Rennen bedeuten würde - "...im März zu merken, dass es zu viele Cross-Rennen gewesen sind, ich ständig abkacke und Ende des Jahres ohne Vertrag dastehe" - ist ihm zu groß.

Es bedeutet aber auf keinen Fall den kompletten Ausstieg aus dem Querfeldein-Radsport. Eine verkürzte Saison ab Dezember, wie es auch andere straßenfahrende Cross-Profis, wie z.B. Paul Voß, tun, kann er sich für  2011 durchaus vorstellen

Wir wünschen Ihm natürlich auch für die Straße alles gute und hoffen ihn Ende 2010 wieder auf den Crosstrecken zu sehen.